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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 033

Report Finanzmarketing

Erster Deutscher Finanzmarketinggipfel 2009

Finanzexperten suchen neue Strategien

Wie kann Vertrauen in Banken, Produkte, Dienstleistungen und die gesamte Branche wieder geschaffen werden? Welche Rolle spielen Marketing und Kommunikation in Zeiten der Krise? Diese Fragen stehen im Zentrum des 1. Deutschen Finanzmarketinggipfels 2009.

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HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 001

Seite 1

Online-Agenturen sehen sich als Gewinner der Krise

Web-Spezialisten erwarten Stärkung ihrer Position / Banken setzen aufs Netz

Während Vermarkter und Medienhäuser dem Jahr 2009 skeptisch entgegensehen, herrscht bei den Online-Agenturen ungebrochener Optimismus. Denn die Interactive-Spezialisten sind überzeugt, gestärkt aus der Finanz- und Wirtschaftskrise hervorzugehen. Ihrer An

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kostenlos reicht nicht mehr

Im heftig umkämpften Geschäft mit Privatkunden fällt den Banken die Differenzierung immer schwerer

Mit ihrer Discountmarke Norisbank heizt die Deutsche Bank den Wettbewerb um den deutschen Privatkunden weiter an (Horizont 38/2007) - ein schwerer Kampf insbesondere für die Marketer: Angesichts der wachsenden Zahl preisaggressiver Angreifer gehen langsa

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Effie-Jury achtet auch auf Kreation

Nach der Erfolgsrunde bei Kreativwettbewerben holt DDB auch beim Effie Gold für VW Golf GTI / Ogilvy und BBH sind ebenfalls Gold-Gewinner

Recht unspektakulär verlief die Jubiläumsgala zum 25. Geburtstag des Effie. Abgesehen von dem mehr als gelungenen Auftritt des Werbe-Urgesteins Vilim Vasata gab es nur wenige Programm-Highlights. Dafür aber auch keine Skandale. Wenngleich einige der leer

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Die Effie-Sieger 2006
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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 088

Report Standort Rhein-Main

Großes Werben um das kleine Geld

Ihr Privatkundengeschäft war vielen Großbanken lange Zeit weder lieb noch teuer. Inzwischen hat ein Umdenken eingesetzt: Deutsche Bank, Commerzbank und Dresdner Bank bemühen sich verstärkt um den Normalbürger. In der Kommunikation wird Direktmarketin

Jahrelang lieferte das Investmentbanking den Löwenanteil der Gewinne bei der Deutschen Bank. Privatkunden waren nicht so wichtig, wurden in die Deutsche Bank 24 ausgegliedert und zurück verschoben. Doch jetzt hat das Unternehmen die "kleinen" Kunden wied

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Der kleine Mann ist gefragt

Banken kämpfen intensiver um Privatkunden / BVR startet Kampagne / Comdirect und West LB mit Kreditoffensiven

Lange Zeit hat sich die Deutsche Bank beim Kampf um den Privatkunden zurückgehalten. Mit der Übernahme der Marke Norisbank und deren Filialnetz ändert sich das Bild grundlegend: Der Bankkonzern dürfte künftig eine Zweimarkenstrategie fahren, um auch die

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 001

Kampf um Bankkunden heizt den Werbemarkt an

Dresdner Bank relauncht Marke / Deutsche Bank kooperiert mit RTL und Vox / Starke Werbeimpulse

Populistisch wie nie geben sich in diesen Tagen die Großbanken, der Kampf um das wiederentdeckte Privatkundengeschäft geht im Herbst in seine heiße Phase. Die Deutsche Bank schaltet im Rahmen einer Kooperation TV-Spots auf RTL und Vox, die Menschen in a

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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 046

Personalien

Marketing und Marken Kai Lorenz ist seit Anfang Juni neuer Director Marketing beim Telekommunikationsanbieter Versatel. Der 35-Jährige war zuvor Director Marketing bei der deutschen Tochter des spanischen Telefonanbieters Telefónica, wo er für die Einfü

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HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Klassische Werbung macht die Marken stärker

"Stern" präsentiert aktuelle Markt-Media-Studie / Volkswagen weiterhin der Sympathieträger Nummer 1

Volkswagen gilt den Deutschen weiterhin als sympathischste Marke. Mit 73 Prozent ist der Sympathiewert der Wolfsburger im Vergleich zu 2001 (74 Prozent) nahezu stabil. Mit 10 Prozent Zuwachs kann indes Nokia deutlich zulegen und rückt mit 70 Prozent auf P

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HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 020

Unternehmen

Preis und Wert

Der Handel jagt mit Rabatten nach Kunden und selbst am Himmel regieren die "Aldis der Lüfte". Auch die Bahn redet nur noch vom Preis. Im Bundestagswahlkampf reden die Kandidaten für das Kanzleramt ohnehin nur vom fehlenden Geld. Die Finanzbranche investiert da lieber wagemutig in den Wechsel. Nur die Consulter und Wirtschaftsprüfer müssen nach einer Serie der Skandale erst einmal ihr Image aufpolieren.

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