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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 004

    Handel

    Arcandor wird zum Spielball

    Metro-Vorstoß bringt mögliche Bürgschaft ins Wanken - Treffen von Arcandor-Chef Eick und Metro-Chef Cordes

    Frankfurt. Arcandor-Chef Eick ist durch das Angebot seines Konkurrenten Metro in die Defensive geraten. Eick setzt nun alles daran, zu verhindern, dass sich die Eigentümer der Karstadt-Immobilien mit Metro verbünden und Arcandor in die Insolvenz schlitte

    [4512 Zeichen] Tooltip
    Umsätze in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S075

    Das Jahr Prognosen 2001

    Nachgefragt

    Kann der Textileinzelhandel in 2001 mit einer besseren Konjunktur rechnen?

    Prof. Dr. Norbert Walter, Deutsche Bank AG, Frankfurt: Das konjunkturelle Umfeld für den Textileinzelhandel ist 2001 positiv: Die Steuerreform der Bundesregierung entlastet die privaten Haushalte um etwa 14 Mrd. Euro, d. h. gut 1 % des verfügbaren Einko

    [1841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S060 (060)

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wann rechnen Sie mit einer nachhaltigen Verbesserung des Konsumklimas - und wie wird der Textileinzelhandel daran partizipieren können ? Reiner Unkel, Ludwig Beck am Rathauseck, München: Vor den Wahlen zum neuen Bundestag und vor allem nach dem Wahlerge

    [4400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Die Werbung bleibt ein Wachstumsmarkt

    Marketer und Werber glauben an drei Prozent Wachstum 1997/ Telekommunikation boomt / Werberestriktionen und Overkill der Botschaften bereiten Sorgen

    Frankfurt Bei drei Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr werden sich die Werbeinvestitionen Ende 1997 einpendeln, glauben Werbe- und Marketingleiter sowie Agenturchefs, die bei der HORIZONT-Konjunkturumfrage ihre Prognosen abgaben. Wachstumsbranche Numme

    [12103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 004

    Handel

    "Es wird Zusammenbrüche geben"

    Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1996/97

    gh. Frankfurt, 2. Januar. Deutschlands Händler sind weiter gefordert. Die Rahmenbedingungen werden wie in den Vorjahren eher bescheiden eingestuft. So rechnet auch für 1997 keiner der befragten Top-Manager ernstlich mit einer Wende zum Besseren: "Für die

    [25033 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 001

    Die Werbekonjunktur stimmt

    Kunden und Agenturen sind weiterhin verhalten optimistisch

    FRANKFURT An der verhalten optimistischen Stimmung von Werbetreibenden und Agenturen zu Beginn des Jahres hat sich nach sechs Monaten nichts wesentliches geändert. Stabilität ist das Schlagwort der Stunde, in einigen Branchen ist sogar Aufwind zu spüren.

    [1574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 036

    Das Jahr

    Der Textileinzelhandel an der Jahreswende 1995/96: Geschockt durch ein Jahr der Krisen

    Weiter auf Talfahrt?

    Frankfurt - Was für ein Jahr! 1995 war noch schlimmer, als viele es ohnehin schon befürchtet hatten. Der Textileinzelhandel wird im vierten Jahr mit einem realen Umsatzminus abschließen. Das geht an die Substanz. Inzwischen geht es bei vielen Betrieben um

    [9376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 013

    Handel

    Konsumklima: Umsatzplus in 1996 auch für den Modehandel?

    Nachfrage erholt sich, Wettbewerb nimmt zu

    aa Frankfurt - Die Konjunkturforscher werden allmählich wieder zuversichtlicher: Von 1996 bis 1999 sollen neben dem privaten Verbrauch nun auch wieder die Einzelhandelsumsätze um durchschnittlich 1,5% jährlich zunehmen, prognostizieren die Deutsche Bank R

    [2575 Zeichen] € 5,75