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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Magisches Dreieck auf WM-Kurs

Mit Beckenbauer, Becker und Gottschalk will der DFB die Unentschiedenen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 begeistern

FRANKFURT Fußballkaiser Franz Beckenbauer, Tenniskanzler Boris Becker und Unterhaltungskönig Thomas Gottschalk verstärken die Schlußoffensive des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um die WM-Bewerbung 2006. Ein TV-Spot mit den Sympathieträgern ist der Höhepun

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Schlußoffensive für die WM 2006

DFB schickt Kampagne von DMB&B aufs Spielfeld / Endspurt um das Ja der Fifa zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland

FRANKFURT Ein knappes Jahr verbleibt dem DFB noch, um bei der Fifa die entscheidenden Punkte für das Okay zur WM 2006 in Deutschland zu machen. Angesichts der schwachen Spiele der Nationalkicker ist vor allem Imagearbeit im eigenen Land gefragt. Wie sie

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Gesundheitsplan für Vermarktung

Neue Weg in der nationalen Sportvermarktung/Auslaufmodell DSM/Kleins Plan: Wirtschaftsführer sollen Sporthilfe sanieren

FRANKFURT Mit dem neuen Vermarktungsplan, den Lufthansa-Marketingvorstand Hemjö Klein jetzt dem Vorstand der Deutschen Sporthilfe (DSH) präsentierte, könnte sich die DSH zum Dynamo der nationalen Sportvermarktung aufschwingen. Die Signale aus der Wirtscha

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 001

Sportvermarktung im Umbruch

DSM vor dem Aus/Lufthansa-Vorstand Klein legt Pläne vor

FRANKFURT Die Deutsche Sportmarketing GmbH DSM steht vor dem Aus: Nach Plänen von Sporthilfe-Vizechef und Lufthansa-Vorstand Hemjö Klein soll eine sanierte Deutsche Sporthilfe die professionelle Vermarktung des deutschen Sports in die Hand nehmen. Posit

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 001

Team Olympia unter Druck

Sporthilfe präsentiert ihr eigenes Vermarktungskonzept

FRANKFURT Der Konflikt um den sponsorenschwachen Olympiavermarkter Deutsche Sportmarketing GmbH (DSM) spitzt sich zu. DSM-Gesellschafter plant ein eigenes Vermarktungskonzept. "Wenn nun auch die Sporthilfe Olympia vermarkten will, dann gibt es Probleme"

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 029

Unternehmen

Erfolgreiche Kampagne der Deutschen Sporthilfe

FRANKFURT Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat es sich seit langer Zeit zur Aufgabe gemacht, Sportlern durch finanzielle Unterstützung zu einer Karrierechance zu verhelfen. Auf der 26., von der Frankfurter Agentur Competition Partner Event ausgerichteten,

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Kranich fliegt in olympische Sporthöhen

Lufthansa will mit Sportmarketing Nummer eins im weltweiten Sportreisemarkt werden / Marktpotential: eine Milliarde Mark / Flüge nach Atlanta ausgebucht

FRANKFURT Die Deutsche Lufthansa AG will als Mitglied des deutschen Team Olympia und offizieller Carrier des IOC mit neuen Services die Nummer eins im weltweiten Sportreisemarkt werden. Allein im Kerngeschäft konnte das Unternehmen 15 000 Gruppenreisen fü

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Atlanta will Kommerz mit Grenze

IOC auf schwierigem Vermarktungsweg / Probleme mit Sponsornutzen und Trittbrettfahrern / Neues IOC-Agentur-Network

FRANKFURT Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will die milliardenschwere Zusammenarbeit mit Sponsoren durch eine "kontrollierte Kommerzialisierung" langfristig sichern. Ob das gelingt, ist offen. Mancher Marketer fürchtet schon im Vorfeld von Atla

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 001

Olympiade gerät bei den Sponsoren ins Zwielicht

Marketer fordern Marketingnutzen / IOC will mit Agentur-Netz "kontrolliert kommerzialisieren"

FRANKFURT Einige Sponsoren kritisieren Teile der milliardenschweren Olympia-Vermarktung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Sie fürchten um ihren Return on investment, wenn die Zahl der Sponsoren und das Trittbrettfahrertum weiter steigen. Das

[2012 Zeichen] € 5,75

 
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