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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Kahla wirbt für die Sinne

Porzellanhersteller setzt sich durch Marketingmix von Wettbewerbern ab / Kooperation mit Smart und Sven Väth

Der Porzellanhersteller Kahla bricht mit den Regeln der Branche. Als einziges Unternehmen setzen die Thüringer ihren Marketingschwerpunkt auf klassische Werbung. Das Budget dürfte gut 2,5 Millionen Euro betragen, die Hälfte fließt in die neue Printkampagn

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HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 001

KRISEN-PR Airline schweigt zu Miles & More

Die Lufthansa spielt auf Zeit

Frankfurt / Die Lufthansa sieht sich durch die "Bonusmeilen"-Affäre nicht in Image-Turbulenzen und will daher vorerst keine weiteren Kommunikationsmaßnahmen ergreifen - "obwohl die Diskussion nicht gerade gut war für unser Image", wie Lufthansa-Sprecherin

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HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Krisen-PR Trotz Imageschaden durch die "Meilen-Affäre" verzichtet die Lufthansa vorerst auf gezielte Kommunikation

Der Kranich spürt keine Turbulenz

Frankfurt / In der Affäre um die private Nutzung der Bonusmeilen von Politikern will die Lufthansa zusätzlich zu ihrer Pressekonferenz Ende vergangener Woche vorerst keine weiteren kommunikativen Maßnahmen ergreifen - obwohl sowohl das Image der Airline a

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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Lufthansa bittet beim Billigflieger zum Pitch

Frankfurt / Der im Herbst geplante Einstieg der Lufthansa in den Markt der Billig-Airlines über ihre Chartertochter Eurowings (Horizont 29/2002) konkretisiert sich bei der Agenturfrage: Laut Branchengerüchten präsentieren neben dem Eurowings-Etathalter Ag

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HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Werbekonjunktur Die Zahl der «Kalt-Akquisen» nimmt zu: Unternehmen spüren den Erfolgsdruck der Agenturen

Maßschneiderei statt Massenware

Frankfurt / Großformatige bunte Agentur-Booklets im dicken Poststapel, schwungvolle Kreativ-Anschreiben auf dem Schreibtisch - und das permanent läutende Telefon: Mehr denn je verspüren auch die Marketing-Verantwortlichen der Unternehmen in diesen Wochen

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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Roland Pimpl Obwohl in den privaten Haushalten mehr Computer stehen als je zuvor, planen viele weitere PCs anzuschaffen (Seite 22). Wie viele Computer stehen in Ihrer Wohnung und wofür nutzen Sie das Gerät? Michael Lambertz, Leiter Konzernmarketin

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HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 004

Nachrichten

LUFTFAHRT Fraport startet Imagekampagne vor IPO

Flughafen landet an der Börse

Frankfurt / Mit einer Printkampagne in Wirtschafts- und Entscheidertiteln sowie Commercials in ARD und N-TV kommuniziert der Frankfurter Flughafen in dieser Woche seinen neuen Markennamen «Fraport». Der Auftritt (Agentur: Citigate SEA, Düsseldorf) soll

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Fluglinien Luftfahrtgesellschaften versuchen, Kundennutzen in emotionale Markenaussagen zu integrieren

Airlines heben auf die Marke ab

Frankfurt / Drei Jahre hat die Lufthansa keine weltweite Imagekampagne mehr gestartet - in dieser Woche ist es wieder soweit: Unter dem Motto «There's no better way to fly» tritt die Kranich-Airline mit einem deutlich zweistelligen Millionenbudget ab dies

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HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 026

Unternehmen

Recht Initiative «Mehr Bonus für Kunden» zählt Rabattgesetz und Zugabeverordnung an / Nicht nur E-Commerce erzeugt Handlungsdruck

Kundenbonus statt wildes Gefeilsche

Frankfurt / Die deutschen Verbraucher sind dumm, uninformiert, leichtgläubig und damit schutzbedürftig - auch und vor allem gegen ihren Willen. Genau dieser Schluss ergibt sich bei der Betrachtung zweier deutscher Gesetzesspezialitäten aus den frühen drei

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Feilschen ist angesagt - Wieviele Kunden handeln für welche Produkte wieviel Rabatt aus? - Angaben in Prozent
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