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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 020

Unternehmen

Sponsoring Airline setzt auf «intelligente Kommunikation» statt reiner Logoplatzierung / Dokumentarfilm ab 2002 in den Kinos

Lufthansa zieht mit den Zugvögeln rund um die Welt

Frankfurt / Seit drei Jahren begleitet Lufthansa die Macher des Dokumentarfilms mit dem deutschen Arbeitstitel «Das Geheimnis der Zugvögel» bei ihren Dreharbeiten. Von der Kommunikationspartnerschaft erhofft sich der Konzern eine emotionale Verknüpfung de

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Schlußoffensive für die WM 2006

DFB schickt Kampagne von DMB&B aufs Spielfeld / Endspurt um das Ja der Fifa zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland

FRANKFURT Ein knappes Jahr verbleibt dem DFB noch, um bei der Fifa die entscheidenden Punkte für das Okay zur WM 2006 in Deutschland zu machen. Angesichts der schwachen Spiele der Nationalkicker ist vor allem Imagearbeit im eigenen Land gefragt. Wie sie

[3717 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

,,Jetzt reden wir mit einer Zunge''

Sporthilfe will ,,an jeder Tür klingeln'' / Erste Top-Partner sollen Anfang 1999 präsentiert werden / Marketing-Club in Sydney

BERLIN Mit leicht verändertem Kurs geht die Deutsche Sporthilfe (DSH) auf Sponsorensuche. Das monatelang währende Gezerre um die Olympiaringe (HORIZONT 27/98) zwischen DSH und Nationalem Olympischen Komitee (NOK) ist zu Ende, die Deutsche Sport-Marketing

[4306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

[13034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 061

Dialog Sponsoring

Die Macher der vernetzten Lösungen

Ob Münchener Olympiastadion, Pariser Champs-Elysees, Hannoveraner Messehalle oder Dortmunder Westfalenhalle, wo immer der Sport Tausende in seinen Bann zieht, ziehen sie für ihre Kunden die Drähte: Die Macher aus den Sponsoringagenturen.

Am Aufschwung des Sportsponsorings zum wichtigen Modul in vernetzten Strategien haben die Macher in den deutschen Sportsponsoringagenturen ihren gewichtigen Anteil. Nicht selten sind sie es gewesen, die ihre Kunden auf den Pfad der Vernetzung geführt und

[21528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Kranich fliegt in olympische Sporthöhen

Lufthansa will mit Sportmarketing Nummer eins im weltweiten Sportreisemarkt werden / Marktpotential: eine Milliarde Mark / Flüge nach Atlanta ausgebucht

FRANKFURT Die Deutsche Lufthansa AG will als Mitglied des deutschen Team Olympia und offizieller Carrier des IOC mit neuen Services die Nummer eins im weltweiten Sportreisemarkt werden. Allein im Kerngeschäft konnte das Unternehmen 15 000 Gruppenreisen fü

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 023

Unternehmen

Sponsoren bereit zum Kick-off

American-Football-Saison 96 in Düsseldorf feierlich eröffnet

DÜSSELDORF Erneut will die World League of American Football dafür sorgen, daß sich 1996 Fußballstadien, in denen sonst Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf gegen den Abstieg kämpfen, in bebende Party-Höhlen verwandeln. Neben den Beifallsstürmen der

[2543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Deutsche Marketer hissen Olympiaflagge

SKL, Obi und Kellogg präsentieren die Sommerspiele in TV / Team Olympia zeigt sich in Atlantas deutschem Haus / Sponsoren fürchten Trittbrettfahrer kaum

FRANKFURT Der Bekanntheitsgrad des Olympia-Signets liegt weltweit bei 92 Prozent. Ein Phänomen, für das auch deutsche Unternehmen gestiegene Marketingkosten im Vorfeld von Atlanta in Kauf nehmen. So präsentieren SKL, Obi und Kellogg die Sommerspiele in TV

[5569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 042

Journal Kommunikation

Botschaften im Takt der Musik

Hochkonjunktur für Werbesongs der Markenartikelindustrie / Viele sind hitparadentauglich / Von Birgit Clemens

Musik spielt eine zunehmend wichtigere Rolle in der Werbung der Markenartikelindustrie. Nicht selten entpuppen sich dabei Werbesongs zu Hitparadenstürmern mit Millionen-Auflage. Unbekannte Musikgruppen, die einen Werbe-Hit landen, gehen auf Tourneen und a

[14931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 021

Unternehmen Below the Line

Das Ei ist jetzt wieder im Anflug

Football World League nach drei Jahren Pause wieder gestartet / Power- Partys vor den Matches / Reebok ist Ausstatter

FRANKFURT Kurz vor 19 Uhr war es soweit: Per Paraglider schwebte vergangenen Samstag das Ei ins Frankfurter Waldstadion ein, das Anhänger der amerikanischen Leib-und-Seele- Sportart Football zwei Jahre schmerzlich vermißten. Die Football World League ist

[4190 Zeichen] € 5,75

 
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