Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 033

IT und Logistik

BITS UND BYTES

DHL und Lufthansa gründen Fracht-Airline

Frankfurt, 27. September. Deutsche Post World Net und Deutsche Lufthansa AG gründen über ihre Tochtergesellschaften DHL Express und Lufthansa Cargo eine gemeinsame Frachtfluggesellschaft, an der die Unternehmen zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Sitz

[631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 018

Rückblick IT und Logistik

Beschaffungslogistik liegt im Trend

Handel setzt auf Bündelung und zentrale Standorte - Otto bietet sich an - KarstadtQuelle verkauft

Frankfurt, 29. Dezember. Prozesse rund um Beschaffung und Warenfluss geraten verstärkt in das Blickfeld der Handelsstrategen. Bündelungs- und Zentralisierungskonzepte sowie eine Beschaffungslogistik sind die Logistik-Trends des Jahres 2005. AVA will die

[4229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

[4866 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 063

Personalien

Marketing und Marken Jeppe Frandsen übernimmt zum Jahreswechsel die Geschäftsführung bei Canon Deutschland in Krefeld und wird als Country Manager den Bereich Canon Business Solutions verantworten. Der 44-Jährige ist derzeit als Geschäftsführer bei Canon

[7961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

Medien und Media

Die Post das Fürchten lehren

Das Verlags-Joint-Venture will mit alternativen Logistikdienstleistungen bundesweit reüssieren

Die Maßgabe ist klar: Mit ihrer 25-Prozent-Beteiligung an einem neu zu gründenden Logistikunternehmen wollen Holtzbrinck, Axel Springer, WAZ-Mediengruppe und die Luxemburger Beteiligungsgesellschaft Rosalia der Deutschen Post mächtig Druck machen. Ziel i

[7556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Deutschland jagt ein Paket

Ogilvy & Mather realisiert spektakuläre Gewinnspielaktion rund um das milliardste Quelle-Paket, das DHL ausliefert

Der kühle, verregnete Sommer neigt sich seinem Ende zu - höchste Zeit für einen heißen Herbst. Den versprechen DHL und Quelle mit ihrer "Milliardenfieber"-Aktion. Damit wollen der Paketdienstleister und das Versandhandelsunternehmen in den kommenden vier

[5205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 018

IT und Logistik

Deutsche Post winkt ab

Kein Interesse mehr an Quelle-Versandzentren - Logistik wächst

Frankfurt, 4. August. Die Deutsche Post will die Versandzentren von KarstadtQuelle in Frankfurt (Neckermann) und Leipzig (Quelle) anscheinend doch nicht übernehmen. Die Verkaufsverhandlungen liefen nicht weiter, sagte Post-Chef Klaus Zumwinkel bei der Vo

[1724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

Report Standort Ost

Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

[6308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 030

IT und Logistik

Karstadt-Logistik künftig bei DHL

Warenhauslogistik und Stückgut der Versender geht an die Deutsche Post - Rhenus verhandelt noch

Frankfurt, 27. Januar. Die Distributionslogistik der Karstadt Warenhäuser sowie Teile der Versandlogistik des KarstadtQuelle Konzerns liegen künftig in der Hand von DHL. Die Tochtergesellschaft der Deutsche Post World Net erwirbt große Teile der logistisc

[3622 Zeichen] € 5,75

 
weiter