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Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 24

Hintergrund

Wettkampf der Ideen

Bei den 20. Deutschen Sponsoringtagen stand das Thema Storytelling im Mittelpunkt

Die Chancen für Sponsoren, ihre Engagements in emotionale Geschichten zu verpacken und Sponsoring auf diese Weise für die Verbraucher erlebbar zu machen, standen wohl noch nie so gut wie heute. Das spürte man auch auf den 20. Deutschen Sponsoringtage

[6201 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 024

Hintergrund

Wettkampf der Ideen

Bei den 20. Deutschen Sponsoringtagen stand das Thema Storytelling im Mittelpunkt

Die Chancen für Sponsoren, ihre Engagements in emotionale Geschichten zu verpacken und Sponsoring auf diese Weise für die Verbraucher erlebbar zu machen, standen wohl noch nie so gut wie heute. Das spürte man auch auf den 20. Deutschen Sponsoringtagen in

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HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 020

Unternehmen

Telekom ist doch Sieger der Tour de France

Frankfurt / Für Jan Ullrich reichte es bei der Tour de France zwar nur für Rang 2 - doch Sponsor Deutsche Telekom ging doch noch als Sieger durchs Ziel. Das ergab die Umfrage des Fachmagazins Horizont Sport Business und des Marktforschungsinstituts TNS-Em

[561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 052

New Economy

Sportrechte Über ein Drittel der Online-User nutzen Sportangebote / ARD und ZDF suchen Alternativen bei der Vermarktung von Sportangeboten im Web

Wenig Bewegung bei Sportdiensten im Web

Warum die Bewegtbilder zu großen Sportevents im Internet noch keine große Rolle spielen.

Frankfurt / Die Maßnahmen, um bei Sportevents exklusive Bewegtbilder im TV zu schützen, sind drastisch. Formel-1-Galionsfigur Bernie Ecclestone etwa hat nicht nur Panik vor Web-Streamings direkt von den Rennen. Er lässt Journalisten bei der Akkreditierung

[6365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 001

Motorsport Marlboro hält die Pole-Position

Keine Tränen in Maranello

Frankfurt / Der Mythos lebt. Die Formel-1-Ehe zwischen Marlboro und Ferrari hält auch nach 30 Jahren noch. «Focus» wie «Bild am Sonntag» hatten berichtet, die Trennung stünde für die Saison 2002 bevor. Begründet wurde dieser Schritt mit den erhöhten Aufwe

[1092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Motorsport Die Rennställe kämpfen vor dem Saisonstart im australischen Melbourne um die Pole-Position

Neue Stars der Formel-1-Manege

Frankfurt / EM.TV und den Haffa-Brüdern sei Dank, dass die Formel 1 auch während der Winterzeit nicht aus den Schlagzeilen kam. Die Münchner hielten die Fan-Gemeinde bezüglich der Ausstrahlungsrechte auf Trab, doch nun kommt bei den Fans die wahre Leidens

[6218 Zeichen] Tooltip
Die Formel I startet in die Saison 2001
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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 004

Nachrichten

Sponsoring Eon löst die Deutsche Telekom als Gewinnspielsponsor der Fußballnationalmannschaft ab

Neue Energie für Rudis Kicker

Frankfurt / Eon heißt der neue Gewinnspielpartner von ARD und ZDF bei Übertragungen der deutschen Fußballnationalelf. Das Energieunternehmen in Düsseldorf besitzt einen Exklusivvertrag für ein Jahr mit Option, für den es rund 4 Millionen Mark locker macht

[3240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 022

Unternehmen

Trends Mit Jan Ullrich schafft der Radsport den Sprung zum Massensport / Abhängigkeit von Stars wirft Probleme auf

Auf der Suche nach der verlorenen Ideallinie

Die Faszination der Tour de France hängt stark von den Erfolgsaussichten deutscher Fahrer ab.

Frankfurt / Die Deutschland-Tour 2000 ist mit einem großen Medienrummel ins Land gegangen. Die Frühjahrs-Klassiker 2000, bei denen Erik Zabel für bereits fest erwartete Erfolge sorgte, wurden in der Mehrheit live im Fernsehen übertragen. Die sportlich ehe

[9503 Zeichen] Tooltip
Tour bleibt beliebt - Faszination der Tour de France im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

Ullrich nicht mehr Erster - Faszination von Jan Ullrich im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

Höhepunkt überschritten - Beliebtheit des Radsports im TV im Jahresvergleich - Angaben in Prozent
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HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 019

Unternehmen

Sponsoring Mehr Zuschauer am Straßenrand und vor dem Fernseher - die Deutschland-Tour ist auf dem Weg, sich in der Radwelt zu etablieren

Im Windschatten der großen Rundfahrten

Die Deutschland-Tour 2000 war besser als im vergangenen Jahr, aber noch keine Spitzenklasse.

Frankfurt / Eine halbe Million Zuschauer hielt in Berlin den Atem an, als Zabel & Co vor der Gedächtniskirche um den Sieg kämpften. Für die letzte Etappe der Deutschland-Tour 2000 reichte es, nicht für den Gesamtsieg - der ging nach Spanien. So erfüllte d

[5356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 028

Unternehmen

Sponsoring Deutschland-Tour 2000 ist für Sponsoren höchst attraktiv

Die Karawane rollt wieder

Die gute Resonanz auf die Tour 1999 weckt das Interesse der Unternehmen an einer erneuten Teilnahme.

Frankfurt / Nach sieben Etappen und 1250 Kilometern waren die Radprofis am Ziel. Aber nicht nur Sieger Jens Heppner strahlte nach der Deutschland-Tour 1999, auch die Sponsoren waren zufrieden. So zufrieden, dass die Werbekarawane der Marken in diesem Mai,

[6066 Zeichen] € 5,75

 
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