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    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 013

    Marketing

    Druck auf Alkoholindustrie nimmt zu

    Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing droht mit Werbeverboten / Industrie und Werbewirtschaft setzen weiter auf Selbstregulierung

    Brauer und Spirituosenhersteller müssen sich auf ein turbulentes Jahr einstellen. Kaum eine Branche dürfte 2008 in Sachen Werbung kritischer beäugt werden als die Alkoholindustrie.

    [6822 Zeichen] Tooltip
    Werbeausgaben für Alkohol im Plus - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach Segmenten im Vorjahresvergleich - in Millionen Euro

    TV mit höchstem Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Furcht vor den Tugendwächtern

    Bei einem Alkoholwerbeverbot der EU haben Brauereien und Spirituosenanbieter bereits Alternativen parat

    Ausgerechnet Brüssel wird Anfang September zur europäischen Bierhauptstadt, wenn sich auf der berühmten Grand Place im Schatten der Zunfthäuser rund 270 belgische Biere vorstellen. Kaum mehr als diese mittelalterliche Form der Warenpräsentation bleibt de

    [7046 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 21 vom 27.05.2006 Seite 008

    Meinungen & Standpunkte

    INTERVIEW DER WOCHE

    "Nicht Alkohol, sondern Missbrauch bekämpfen"

    Richard Weber über die geplante Alkoholpolitik der EU

    Nach dem Feldzug gegen den Tabak sorgt sich die Europäische Union erneut um die Gesundheit der Bevölkerung und soll für den Herbst 2006 einen "Strategie-Entwurf zur Bekämpfung alkoholbedingter Schäden" parat haben. Was kommt da auf die Brauer zu? Weber:

    [3319 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 21 vom 27.05.2006 Seite 004

    Industrie

    Brauer trotzen Brüssel

    Brauertag 2006: Widerstand gegen geplante Heraufsetzung des Abgabealters von Alkohol / Kampagne mit der Gastronomie

    AHGZ, 27.5.06 / gm KÖLN "Wir befürchten Schlimmstes", erklärte Brauer-Bund-Präsident Richard Weber auf dem diesjährigen Brauertag in Köln. Damit meinte er nicht den erneut auf 115,2 l (Vorjahr 115,9 l) gesunkenen Pro-Kopf-Verbrauch von Bier. Im WM-Jahr w

    [3560 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 031

    Recht

    "Aktionsplan Drogen und Sucht" scharf kritisiert

    Alkoholhersteller wollen nicht mit Drogendealern in einen Topf geworfen werden - Werbeeinschränkungen nochmals abgelehnt

    Bonn/Berlin, 10. Juli. Mit Enttäuschung und deutlicher Verärgerung haben die Hersteller und Importeure alkoholischer Getränke auf die Verabschiedung des Aktionsplans "Drogen und Sucht" im Bundeskabinett reagiert. Die Verbände der Brauwirtschaft, des Wei

    [3908 Zeichen] € 5,75