Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 052

Service Marketing

Einstellung unverändert kritisch

Genveränderte Nahrungsmittel nach wie vor unter Generalverdacht - Studie von Dialego und LZ

Frankfurt, 16. Januar. Wenige Wochen vor dem Jahreswechsel, am 9. Dezember, entschied der Agrarrat in Brüssel, dass jeglicher gentechnisch veränderte Zusatz in Nahrungsmitteln deklarationspflichtig werden soll. Die Entscheidung folgt dem Verbraucherwunsch

[2343 Zeichen] Tooltip
Argwöhnische Verbraucher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 036

Service Marketing

Vertrauen in die Marktakteure schwindet

Nitrofen-Skandal erschüttert Einstellung der Verbraucher gegenüber der Ernährungsbranche und den Kontrollbehörden

Frankfurt, 20. Juni. Der Nitrofen-Skandal hat die Frage nach der Unbedenklichkeit von Nahrungsmitteln in den vergangenen Wochen wieder ganz nach vorne auf die Tagesordnung von Produzenten und Handel katapultiert. Trotz eines kräftigen Rauschens im deutsch

[4845 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelskandale aus Verbrauchersicht - Haben die jüngsten Lebensmittelskandale Einfluß auf Ihr Kaufverhalten? Befürchten Sie, durch bekannte und unbekannte Lebensmittelzusätze und -veränderungen bereits gesundheitlichen Schaden genommen zu haben?

Finden Sie, dass Deutschland strengere Gesetze zur Kontrolle von Lebensmitteln braucht?

Konsumente sorgen sich um Lebensmittelsicherheit - Wie besorgt sind Sie über die Gesundheitsverträglichkeit und -sicherheit der Lebensmittel, die hier in Deutschland angeboten werden?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 060

Service Marketing

Lebensmittel, Bücher und CDs bevorzugt

Online-Umfrage von Dialego zeigt: Wer Kunden mit Coupons und Gutscheinen lockt, hat zumeist Erfolg

Frankfurt, 14. März. Coupons, Gutscheine für Preisnachlässe, Treuepunkte oder Sammel- und elektronische Wertmarken von Tankstellen, Fast-Food-Läden und Handelsunternehmen liegen im Trend. Mehrheitlich würden Verbraucher Produkte, die mit Coupons versehen

[2973 Zeichen] Tooltip
Sammelbereitschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 050

Service Marketing

Senioren kommen schlecht weg

Werbewelt spiegelt die Lebensrealität wenig überzeugend

Frankfurt, 22. November. Lediglich 36 Prozent der Bundesbürger glauben, dass die Werbung das neue Bild der agilen und konsumfreudigen Senioren sehr gut widerspiegelt. Ein gutes Drittel der Befragten ist in dieser Frage "unentschlossen". Die übrigen 30 P

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 053

Service Marketing

Öko-Produkte bewegen Kunden

Frankfurt, 25. Oktober. Im August 2001 befragte die Onlinemarktforscher der Aachern Dialego AG 1076 Konsumenten zu ihrer Einstellung gegenüber dem so genannten "Künast Öko-Kennzeichen": Immerhin haben bereits 49 Prozent der Befragten bereits davon gehört.

[826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

Service Marketing

Preisnachlässe bevorzugt

Frankfurt, 18. Oktober. Nur wenige Monate nach dem Fall des Rabattgesetzes haben bereits gut 21 Prozent der Verbraucher erfolgreich um Preisnachlässe und Sonderrabatte gefeilscht, bei knapp 76 Prozent lässt der Erfolg noch auf sich warten. Bevorzugte Form

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 053

Service Marketing

"Zeitgeist oder Marktforschung"

Frankfurt, 18. Oktober. Die im Deutschen Fachverlag (dfv) erscheinende Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, Planung&Analyse, veranstaltet nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr am 16. November in Frankfurt ihren "2. M-Motion-Tag". Unter der H

[854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 037

Service Marketing

Chatten für die Marktforschung

Dialego befragt Probanden online zu Produkten und Themen

kon. Frankfurt, 21. Juni. NetTalk nennt die Aachener Dialego Online Market Research GmbH ihr neues Marktforschungstool. Es lädt auskunftswillige Chatter zum Treffen ins Internet ein. Im Chatroom bietet sich dabei die Gelegenheit, über Untersuchungsgegenst

[2224 Zeichen] € 5,75

 
zurück