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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 010

    Industrie

    Ins deutsche InBev-Geschäft kommt mehr Licht

    Bilanzzahlen geben Aufschluss über Geschäftsjahr 2006 - Große Umstrukturierungen u.a. bei Spaten und der Löwenbräu AG

    Frankfurt, 20. Dezember. In das Deutschlandgeschäft des InBev-Konzerns kommt mehr Licht. Inzwischen liegen zahlreiche Geschäftszahlen für 2006 vor. Allerdings gibt es keine deutsche Konzernbilanz, so dass für die interessierten Beobachter kein direkter V

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    Viele Tochtergesellschaften - Mehrheitsbeteiligungen der InBev Germany Holding 2006 in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 018

    Industrie

    Beck's mächtig unter Druck

    Vorgaben kaum zu schaffen - Dinkelacker-Schwaben Bräu kommt teuer zu stehen

    Frankfurt, 15. November. Die Erfolgssträhne von Beck GmbH & Co. KG in Bremen, deutsches Hauptstandbein des internationalen Braukonzerns InBev, ist abgerissen. Für 2007 prognostizierte das Unternehmen noch einen leicht wachsenden Bierabsatz. Dafür muss si

    [3567 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 018

    Industrie

    Stuttgarter Hofbräu wandert ganz zu Radeberger

    Aufstockung der Anteile auf 100 Prozent zum Jahreswechsel - Keine "Vandalen-Politik"

    Berlin, 31. August. Die Radeberger Gruppe wird ihre Anteile an der Stuttgarter Hofbräu von 50 auf 100 Prozent aufstocken. Stichtag ist der 1. Januar 2007. Dies gab Radeberger-Chef Ulrich Kallmeyer während der "Sommertage der Getränkewirtschaft" bekannt.

    [2265 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 058

    Länder Report Bremen

    Was macht die Marke relevant?

    Beck's: Premium allein heißt noch lange nichts

    Bremen, 25. Mai. "Das Problem des Mittelpreissegmentes ist nicht der Preis, sondern die fehlende Attraktivität und Differenzierung vieler Marken in diesem Segment", urteilt Andreas Hilger, Vice President Global Marketing bei der Interbrew Deutschland / B

    [2086 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 069

    Länder Report Baden-Württemberg

    Wertigkeit hervorheben

    Dinkelacker-Schwaben Bräu setzt auf Markenpflege

    Stuttgart, 9. September. Für die deutsche Brauwirtschaft war das vergangene Jahr in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Die deutlichen Absatzrückgänge bei Einwegprodukten seit Jahresbeginn als Folge der Bepfandung auf der einen Seite und die dem Geschäft äuße

    [3244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 030

    Recht

    Vergleiche bei Aktionärsklagen

    München, 26. August. Zwei Klagen gegen Beschlüsse in Hauptversammlungen von Unternehmen der Bierbranche sind in der vorigen Woche durch Vergleich beendet worden. Zum einen geht es um die vor dem Landgericht München I rechtshängigen Klagen gegen die Wirksa

    [1122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 018

    Industrie

    Radeberger besiegelt Partnerschaft

    Notarieller Abschluss für Einstieg bei Stuttgarter Hofbräu

    Stuttgart, 13 Mai. Mit einem gemeinsamen Auftritt in Stuttgart unterstrichen Radeberger Chef Ulrich Kallmeyer und Stuttgarter Hofbräu-Gesellschafter Peter May ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit anlässlich des Starts einer neuen Abfüllanlage. Nach de

    [3879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Bierbranche auf Reisen

    Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

    [16680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Chancen für regionale Brauer

    Petra Schlitt

    Der Zusammenschluß der Münchner Brauereien Spaten und Löwenbräu eröffnet eine große Chance, wieder Ordnung in den Biermarkt dieses Ballungsraumes zu bringen. Der Kampf jeder-gegen-jeden hat keinem der Münchner genutzt. Im Gegenteil: Auswärtige Premiumbrau

    [3295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75