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    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 010

    News

    Levi Strauss: Aus der Talsohle heraus

    Europa-Chef Paul Mason setzt auf neues Management, verstärktes Marketing und verbessertes Einzelhandels-Know-how

    Nach einer sieben Jahre anhaltenden Umsatztalfahrt und Verlusten in zuletzt dreistelliger Millionenhöhe hat sich Levi Strauss & Co im Geschäftsjahr 2003/04 (30.11.) stabilisiert. Zahlen wird das Unternehmen zwar erst im Februar bekannt geben, aber Europa-

    [5031 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 104

    Industrie

    Dockers: Einstieg bei Sporthändlern, Break-even für 1998 geplant

    Mit Damen-Chinos nach Deutschland

    sk Amsterdam - Im vierten Geschäftsjahr auf dem deutschen Markt will Dockers für 1998 die Weichen stellen. Geplant sind die Diversifizierung mit Damen-Chinos, Expansion im modischen Fachhandel und Imagewerbung. Im Jahr 1997 hat Dockers europaweit seine

    [6329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 022

    Handel

    Großbritannien

    Dockers mit neuer In-Store-Identity

    ed London - Dockers Europe, eine Division von Levi Strauß & Co., führt eine neue In-Store Corporate Identity ein. Dahinter stehe die Idee, das Shopping für den Kunden einfacher zu machen, sagt Joe Culley, Marketing Manager Dockers Europe. Über 200 Dockers

    [1240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 091

    Industrie

    TW Interview

    Dockers: Sechs Fragen an Joseph Culley, Merchandise Manager Europe

    "Wir wollen unser Ergebnis verdoppeln"

    Chinos-Spezialist Dockers startete 1994 auf dem deutschen Markt mit Casualhosen. Inzwischen ist die Levi's-Tochter in 13 europäischen Ländern und den USA vertreten. Mit einem Paket an Aktivitäten am Point of Sale packen die Amerikaner jetzt den deutschen

    [3348 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 042

    Handel

    Niederlande

    Dockers Premiere

    Auf 120 m2 Verkaufsfläche eröffnete die Levi Strauss Division Dockers ihren ersten Franchise-Store in Amsterdam. Der Pilotshop in der Leidestraat bildet den Auftakt zu weiteren Expansionen in Europa. Bis zum Jahre 2004 sollen rund 300 Franchise-Läden etab

    [1184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 037

    Handel

    Niederlande

    Erster Franchise-Shop von Dockers

    In Amsterdam eröffnete Dockers einen ersten, 120 m2 großen Franchise- Store. Nach seinem Vorbild sollen weitere, zwischen 150 und 200 m2 große Shops in ganz Europa eingerichtet werden. Gedacht ist zunächst an 1a-Lagen in den Metropolen Paris, London und M

    [804 Zeichen] € 5,75