Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 026

    Marketing

    Im Schatten der Giganten

    Alternativen zu Coke und Pepsi mit konträren Zielsetzungen - Attraktive Positionierung in Marktnischen

    Frankfurt. Immer wieder suchen kleine Marken im hart umkämpften Colamarkt ihr Glück. Mit unterschiedlichem Erfolg und teils unkonventionellen Ansätzen. David gegen Goliath - schon die biblische Geschichte widmet sich dem Kampf zwischen Klein und Groß. Ä

    [6404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 045

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Wachstum verliert an Schwung

    Handelsmarken legen 2007 nur "leicht zu" - Discount bleibt Taktgeber - Anteil der Mehrwert-Labels stagniert

    Frankfurt. Der anscheinend unaufhaltsame Vormarsch der Eigenmarken im deutschen Handel zeigte 2007 Ermüdungserscheinungen. Zum "leichten Zuwachs" bei abgebremstem Schwung trugen überwiegend die Discounter bei. Vom "Trend, der weiter anhält - überwiegend

    [2525 Zeichen] Tooltip
    DIE POLARISIERUNG GEHT WEITER - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend - Wertmäßige Marktanteilsentwicklung nach Vertriebslinien in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 061

    Service

    "Zufriedenheit mit dem Handel stagniert"

    Kundenmonitor 2007: Einkaufsstättenbindung lässt nach - Höhere Wechselbereitschaft - Aldi klar vor Lidl

    Frankfurt, 27. September. Alle Jahre wieder das gleiche Spiel: Die Münchner Servicebaromter AG hat abermals deutsche Verbraucher um ihr Serviceurteil gebeten. Rund 20 Branchen - von den Optikern über den Einzelhandel bis hin zu den Energieversorgern - wu

    [8592 Zeichen] Tooltip
    Handelsbranchen im Vergleich - Bewertung nach Noten - 2007

    Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 010

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Discounter sind die Schrittmacher

    LEH legt von Januar bis August um 1,6 Prozent zu

    Frankfurt, 19. Oktober. Die positivere Stimmung im Lebensmitteleinzelhandel hält an. In den ersten acht Monaten des Jahres ziehen die Umsätze um 1,6 Prozent an. Dies ist insbesondere auf die Entwicklung im Discount zurück zu führen. Die Discounter geben

    [2337 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis August 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 003

    Seite 3

    Buchmarkt stark im Umbruch

    Wettbewerbsdruck steigt - Librofino auf Partnersuche

    Frankfurt, 12. Oktober. Das Buchgeschäft im SB-Handel steht vor einer Bereinigungsphase. Sie wird verstärkt durch das Engagement des führenden Medienhändlers Weltbild. In der Frequenzstärke des Lebensmittelhandels sieht Carel Halff, Vorsitzender der Gesc

    [1362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 056

    Service Messe Frankfurter Buchmesse

    Neue Dynamik im Buchgeschäft des SB-Handels

    Engagement der Verlagsgruppe Weltbild unterstreicht Bedeutung des Lebensmittelhandels - Branche befindet sich im Strukturwandel

    Frankfurt, 12. Oktober. Es gärt in der Buchbranche. Die wachsende Handelsmacht der beiden führenden Konzerne Weltbild und Thalia verschärft den Konzentrationsprozess. In einem Bereinigungsprozess befindet sich auch der SB-Handel, dessen Frequenzstärke Be

    [4627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 026

    Rückblick Marketing

    Hit rückt zu Globus auf

    Kundenmonitor 2004: Gute Service-Noten für den LEH

    Frankfurt, 29. Dezember. Die Kunden sind im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel - vorneweg mit den Drogeriemarktbetreibern. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch vor einem Jahr, können fast

    [2093 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

    Handel

    Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

    Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

    [5800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

    Service Marketing

    Globus, Aldi und Dohle bleiben Spitzenreiter

    Kundenmonitor: Aufwärtsbewegung setzt sich insgesamt weiter fort - Handel tendiert uneinheitlich - Drogeriemärkte vorbildhaft

    Frankfurt, 18. Oktober. Die Kundenzufriedenheit in Deutschland hat sich - über 31 Branchen betrachtet - im fünften Jahr in Folge erhöht. Das bestätigen die am Dienstag vorgestellten Ergebnisse des aktuellen "Kundenmonitors". Mit getragen - wenngleich in a

    [9087 Zeichen] Tooltip
    Globalzufriedeheit - Mittelwerte - Ausgewählte Branchen

    Discounter - Fünf-Jahreswerte der Globalzufriedenheit 1997-2001

    Super- und Verbrauchermärkte - Fünf-Jahreswerte der Globalzufriedenheit 1997-2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 014

    Industrie

    Buthe hat neuen Eigner

    Geschenkartikellieferant von VDN Gastronomie gekauft

    zim. Frankfurt, 8. Januar. Nach über einjährigen Bemühungen hat die Burmeister & Thelen GmbH, führender SB-Lieferant für Geschenkartikel, einen neuen Besitzer gefunden. Die bisherige Tochter der Raab Karcher Ambiente wurde zum 1.1.1998 von der VDN Gastron

    [1792 Zeichen] € 5,75