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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 056

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Beherzter Vorstoß in immer neue Segmente

    Ein Rundgang durch den LEH: Innovationen vor allem im Mopro-Segment - Wenig Bewegung bei Premiumangeboten - Kinderprodukte auf dem Rückzug

    Frankfurt. Die wachsende sortimentspolitische Bedeutung der Eigenmarken findet ihren Widerhall in Neueinführungen und Packungsinnovationen. Ein Rundgang durch den Discount, den Vollsortimentshandel und durch Drogeriemärkte liefert einen Überblick, was si

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 045

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Wachstum verliert an Schwung

    Handelsmarken legen 2007 nur "leicht zu" - Discount bleibt Taktgeber - Anteil der Mehrwert-Labels stagniert

    Frankfurt. Der anscheinend unaufhaltsame Vormarsch der Eigenmarken im deutschen Handel zeigte 2007 Ermüdungserscheinungen. Zum "leichten Zuwachs" bei abgebremstem Schwung trugen überwiegend die Discounter bei. Vom "Trend, der weiter anhält - überwiegend

    [2525 Zeichen] Tooltip
    DIE POLARISIERUNG GEHT WEITER - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend - Wertmäßige Marktanteilsentwicklung nach Vertriebslinien in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 054

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Frische und Top-Qualität stehen im Fokus

    Marktbeobachtung: Ein Rundgang durch Discount und Vollsortimentshandel - Handelsmarken forcieren Innovationskurs - Keine Scheu vor dem Premium-Segment

    Frankfurt. Innovationen, überraschende Produkte aber auch einige Flops, die schnell wieder aus den Regalen genommen wurden, prägten die Entwicklung der Eigenmarkenszene seit Veröffentlichung des vergangenen LZ-Themenschwerpunkts vor einem Jahr. Unter den

    [11153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 001

    Seite 1

    Hit startet mit Premium

    Auch Edeka und Rewe planen Top-Eigenmarke für Genießer

    Frankfurt, 20. September. Deutsche Vollsortimenter entdecken jetzt auch Premium-Eigenmarken. Dohle legt nach Branchenangaben als eine der ersten deutschen Handelsgruppen mit "Hit Gourmet" ein Premiumlabel vor. Deutsche Handelsgruppen hinken im Premiumber

    [1150 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 006

    Handel

    Dohle prescht mit Premium vor

    Handel entdeckt Top-Eigenmarken - Pläne bei Edeka und Rewe

    Frankfurt, 20. September. Vollsortimenter streben im Eigenmarken-Bereich nach ausländischem Vorbild nun auch das Toplevel an. Dohle legt nach Branchenangaben als eine der ersten deutschen Handelsgruppen eine Premiumlinie auf. "Hit Gourmet" soll sich teil

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 006

    Handel

    Rewe führt Dachmarke nur im Kerngeschäft ein

    Dohle listet neue Leistungsmarke der Kölner nicht - Auslistung bei Kleinflächenformat Nahkauf

    Frankfurt, 26. April. Die Rewe Group führt ihre neue Dachmarke "Rewe" nur im Kerngeschäft ein. Danach werden die Kooperationspartner Dohle und Karstadt und ebenso Teile von Rewes Kleinflächenformat nicht das Label führen. "Wir listen die neue Rewe-Dachma

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 058

    Service Ranking

    Rewe profitiert vom "Big Bang"

    Kölner Handelsgruppe legt auf dem deutschen Markt um 1,1 Prozent zu

    Frankfurt, 15. März. Die Rewe Group kann ihre Position auf dem deutschen Markt weiter ausbauen. Die Handelsgruppe hat ihren Umsatz um 1,1 Prozent auf 31,2 Mrd. Euro gesteigert. Damit rückt die Nummer drei in Deutschland im Branchenranking von Trade Dimen

    [2860 Zeichen] Tooltip
    Rewe - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2006: 35 697 Mio. Euro
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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Billig hat bald ausgedient"

    Nach der Sanierungsphase will das Handelsunternehmen Tegut wieder expandieren. Vorstandschef Wolfgang Gutberlet philosophiert über das qualitätsorientierte Tegut-Profil, Vorbilder und seine persönliche zukünftige Rolle.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 006

    Handel

    Kanne will Markant bei Kunden bekannter machen

    Weggang von Spar nicht bereut - Umbau nahezu abgeschlossen - "Wahnsinns"- Aktion geplant

    mbr. Frankfurt, 4. November. Die Kanne Großhandlung in Detmold hat nach dem Wechsel von der Spar ins Dohle/Markant-Lager ihre künftigen Ziele definiert: Neue Standorte erschließen und Markant als Einkaufsstätte noch bekannter machen. Der Wechsel der Wil

    [3753 Zeichen] € 5,75