Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 001

Seite 1

Tengelmann räumt aus

Gesellschafterrolle neu definiert - Schrumpfkur für Kaiser's - Plus-Verkauf im Ausland

Frankfurt. Unruhe in Mülheim und Viersen: Die Kaiser's Tengelmann AG wird zur GmbH umgewandelt. Vorstandschef Bernd Ahlers ist abberufen. Von der Region Rhein-Main-Neckar will man sich trennen. Und Verkaufsgespräche um die Plus-Auslandsgesellschaften sol

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Viel Dynamik auf dem härtesten Markt der Welt

Händler rechnen mit Umsatzwachstum - Gestiegene Rohstoffpreise nehmen Einfluss auf Erträge - Mehrwertsteuererhöhung verdaut

Frankfurt, 3. Januar. Die Großen des Handels sind zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Das Jahr 2008 soll der Branche endlich wieder Wachstum bringen. Dennoch gilt: Nur mit schlüssigen zeitgemäßen Konzepten entwickelt sich der Ertrag vorteilhaft. Mit

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 003

Seite 3

Aufrüstung im Online-Auftritt

Frankfurt, 2. August. Billa tut es, Spar und Hofer tun es auch. Wer bei den Österreichern ins Internet klickt, wird virtuell an die Hand genommen und quer durch Österreich zu den Ursprüngen der Produkte geführt. Da kann man Almbauern beim Melken über die

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 033

IT und Logistik

Europool mit 2D-Matrix

Kennzeichnung der Kisten und Steigen mit Strich- und Blockcode

Frankfurt, 9. Februar. Europool System kennzeichnet die Obst- und Gemüsebehälter künftig mit zwei Codes. Neben dem linearen Strichcode wird bei der neuen Generation von Steigen auch der so genannte 2D-Matrix-Code angebracht, der mittels Digitalkamera gel

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Billig hat bald ausgedient"

Nach der Sanierungsphase will das Handelsunternehmen Tegut wieder expandieren. Vorstandschef Wolfgang Gutberlet philosophiert über das qualitätsorientierte Tegut-Profil, Vorbilder und seine persönliche zukünftige Rolle.

[13188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 006

Handel

Dohle profitiert von Service und Sortimentsbreite

Verluste im Partner-Bereich - Hit und Marktfrisch legen 2003 kräftig zu - Expansion nach Bulgarien und die Ukraine

Frankfurt, 7. April. Die Siegburger Dohle-Gruppe sieht sich in diesem Jahr "auf einem guten Weg". Die Hit-Märkte, die sich als serviceorientierter Vollsortimenter profilieren, sollen einmal mehr den Löwenanteil zum Gruppenwachstum beisteuern. Weit schwier

[4658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Das Ausland weckt Phantasien

Deutsche Händler streben führende Positionen an

Frankfurt, 30. Dezember. Wer seine Sporen seit Jahren erfolgreich im preisaggressiven deutschen Markt verdient, braucht den Sprung ins wachstumsstarke Ausland nicht zu fürchten. Nach diesem Motto expandieren deutsche Händler 2004 vor allem weiter nach Ost

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Rückblick Journal

Extra-Visionen im Vollsortimenter

Mit neuen Sortimentsideen, Zukunftstechnologien und schärferen Preisen in die Offensive

Frankfurt, 23. Dezember. Wer dieses Jahr Neues vorstellte, der zeigte richtig Flagge. Besser denn je stellten die Vollsortimenter die Pracht ihrer frischen Sortimente heraus. Zudem schärften sie ihr Preisprofil. Das Medienereignis des Jahres aber war der

[3620 Zeichen] € 5,75

 
weiter