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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 028

Fashion

Mailand: Romantik und Ratio

Wenn die Zeitläufe schwer sind, sehnen sich die Menschen nach einer besseren Zukunft. So ist die Mode in Mailand eine Sehnsuchtsmode. Beherrscht von Romantik und Folklore. Die Frauen wollen träumen. Ganz stark ist das Signal einer spielerischen Feminität.

[6838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 034

Fashion

Pitti Uomo

Kraftvoll, optimistisch, ausgestattet mit einer Vielzahl reicher Themen ist die Männermode in die neue Saison gestartet. Pitti Uomo entwickelt sich rasant. Der Besuch aus Deutschland war so stark wie lange nicht. Die Messe profiliert sich immer stärker als internationales Trendbarometer. Die Hauptthemen: Luxus und Eleganz, dazu ein Schuss Ironie, Kitsch und Glamour.

[6063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 052

Fashion

Alta Moda Rom

Römische Soap Opera

Rom ist traumhaft schön. Fassaden, Statuen, Obelisken und die berühmten Brunnen der Ewigen Stadt strahlen blank geputzt in antiker Pracht. Das Heilige Jahr hat ganz Rom auf Trab gebracht, angespornt vom Bürgermeister Rutelli, der Rom wieder zur großen str

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

Fashion

MAILAND Easy Tailoring

Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

[12033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 011

News

Die Mailänder Männer-Schauen

Sex und Money ist die Devise

Zwei große deutsche Namen beherrschten den Auftakt der Mailänder Schauen mit der Männermode für Frühjahr/Sommer 2001. Am Montagmorgen der Start mit einer völlig anderen Jil Sander-Kollektion und am Montagabend eine Boss-Megashow mit weit über Tausend jube

[1484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite S004

Outfit Taschen

Taschentrends

High Tech für den Body

Die neuen Taschen für den nächsten Winter sind alles andere als langweilig. Nahezu spektakulär werden Materialien und Formen verschmolzen. Körpernahe Body-Bags oder achselkurze Pochetten sind ebenso angesagt wie High Tech-Materialien, Filze oder Ponyfelle

[4502 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 052

Mode

Mailänder Designer-Schauen: Herbst/Winter 1997/98

Ich wähle, ergo sum

TW Mailand - Kontraste ! Das Miteinander des Unterschiedlichen. Das Kombinieren der Einzelteile. Das ist die Botschaft. Aus Mailand kommt ein neuer Individualismus ohne einheitliche Tendenz. Zur Freude phantasievoller Fashion-Fans. Von den Mailänder Schau

[11812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 042

Mode

Die Mailänder HAKA-Schauen: Herbst/Winter 1995/96

Der Tanz auf dem Vulkan

db Mailand - Die großen Vier - das Gespann von Armani, Versace, Ferrè und Dolce & Gabbana - zeigten genügend Kreativität, um die Leute in Stimmung zu bringen und vergaßen dabei nicht den Blick auf die Verkäuflichkeit. Bei den anderen durchweg überzeugende

[15484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 074

Mode/Accessoires

Shoestyle, Bologna : Im Hippie-Rausch

Niveau auf Plateau?

Festen Schrittes und auf hohem Plateau kehren im Herbst '93 die 70er Jahre zurück. Die Vielzahl der Varianten vom Hochschnitt bis zu den Booties ließ indes wenig Kreativität übrig für 'normales' Schuhwerk. 264 Schuh- Fabrikanten, davon 22 aus dem Auslan

[6909 Zeichen] € 5,75

 
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