Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 048

Service Buchmesse

Zeitenwende im Buchgeschäft

Zunehmende Konzentration im Handel - Filialisierung schreitet voran - Verlage entdecken das Key-Account-Management

Frankfurt, 18. Oktober. Der Strukturwandel der Buchbranche gewinnt an Dynamik. Die Konzentration im Handel setzt zunehmend die Verlage unter Druck, die sich auf grundsätzlich veränderte Bedingungen einstellen müssen. Die eigentliche Eröffnung der Buchmes

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 006

Handel Ausblick

Es geht nicht nur über den Preis

Vollsortimenter setzen auf Service und breite Sortimente - Themenwelten als Differenzierung

Frankfurt, 4. Januar. Ungeachtet der erfolgreichen Entwicklung des Discounts sieht die Phalanx der Vollsortimenter gute Chancen, die eigene Marktstellung zumindest behaupten zu können. Allerdings: Ganz ohne auf die Preise zu achten geht es auch bei Super

[3474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 001

Seite 1

Lichtblicke im Handel

Weihnachtsgeschäft sorgt für vorsichtigen Optimismus - Konsumlaune steigt wieder

Frankfurt, 21. Dezember. Der Einzelhandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft 2006 mehrheitlich zufrieden. Sonderkonjunktur haben Unterhaltungselektronik und Möbel. Aber auch die Lebensmittelhändler spüren ein wachsendes Qualitätsbewusstsein und gesteigerte N

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 056

Service Messe Frankfurter Buchmesse

Neue Dynamik im Buchgeschäft des SB-Handels

Engagement der Verlagsgruppe Weltbild unterstreicht Bedeutung des Lebensmittelhandels - Branche befindet sich im Strukturwandel

Frankfurt, 12. Oktober. Es gärt in der Buchbranche. Die wachsende Handelsmacht der beiden führenden Konzerne Weltbild und Thalia verschärft den Konzentrationsprozess. In einem Bereinigungsprozess befindet sich auch der SB-Handel, dessen Frequenzstärke Be

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

[5807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 034

IT und Logistik

Online-Buchmarkt wächst zweistellig

Plus bei sinkendem Gesamtmarkt - Weltbild-Gruppe legt kräftig zu - Amazon mit weniger Besucher

Frankfurt, 7. Oktober. Während der Buchmarkt insgesamt in den vergangenen Jahren an Umsatz verloren hat, wächst der Online-Handel mit Büchern immer noch zweistellig. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels schätzt den Internet-Umsatz mit Büchern auf 35

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 003

Seite 3

B2C wächst zweistellig

Frankfurt, 8. Dezember. Hohe zweistellige Umsatzzuwächse konnten die führenden Online-Händler im Weihnachtsgeschäft 2003 verbuchen. Bei Otto ist von "übertroffenen" Erwartungen die Rede. In der Weihnachtswoche habe der Online-Umsatz einen Anteil von 20 Pr

[964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

[5800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 025

Journal Regionaler Wettbewerb

Vorstoß in neue Dimensionen

In der Drogeriemarktbranche stehen die Zeichen auf Expansion. Rossmann und dm wollen national stärker mitspielen. Der Wettbewerb um Standorte und Konzepte wird härter. In Sachen Konsolidierung wird 2004 ein interessantes Jahr.

[10601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 006

Handel

Einzelhandel kommt auf keinen grünen Zweig

Deutschland-Geschäft verhagelt Umsatzergebnis von KarstadtQuelle und AVA - Quelle mit Sonderkonjunktur - Nur Ausland läuft

Frankfurt, 16. Januar. Bereits vier renommierte Einzelhandelsunternehmen haben vorläufige Zahlen für das Jahr 2002 vorgelegt. Die Bilanz ist ernüchternd. Nicht erreichte Prognosen oder gar deutliche Erlösrückgänge bestimmen die Umsatzentwicklung. Besonder

[5158 Zeichen] Tooltip
Auslandsgeschäft treibt Umsatz - Erlösentwicklung in Prozent
€ 5,75

 
weiter