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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Das neue K.u.K.-Reich

Einzelhandel: Die beiden Kaufhäuser fusionieren. Eine überzeugende Markenvision entsteht dabei nicht

Wächst hier zusammen, was zusammengehört? Nach Jahren der vergeblichen Spekulation über die Bildung einer Deutschen Kaufhaus AG ist nun offiziell, dass Karstadt und Galeria Kaufhof unter ein gemeinsames Dach schlüpfen. Spät kommt die Einigung, vielle

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Der Handel 6 vom 01.06.2018 Seite 20,21,22,23

Branche

Parfümhandel

Schöne neue Welt

Der Stuttgarter Parfümhändler Mattias Mußler soll die Expansion der tschechischen Onlinegröße Notino vorantreiben. In diesem Markt ist viel Bewegung – dafür sorgt nicht nur Douglas.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 8

Handel

Douglas setzt auf zwei Marken

Konzern übernimmt mehrheitlich Parfumdreams.de – Renchen zieht ins Douglas-Management ein

Düsseldorf. Douglas kann im Inland künftig mit einer Zweimarken-Strategie im scharfen Preiskampf agieren. Denn der Marktführer will den Rivalen Parfumdreams.de übernehmen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 8

Handel

Douglas pariert Amazon

Parfümeriekonzern baut Onlineshop zum Marktplatz aus

Düsseldorf. Die neue Douglas-Chefin Tina Müller rüstet im Wettbewerb mit Internet-Händlern wie Amazon auf. Der Parfümeriekonzern baut seinen Onlineshop zum Marktplatz aus.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 33,34

Journal

„Wir grenzen uns gezielt ab“

Douglas soll mutiger und jünger werden, verspricht die neue Chefin Tina Müller. Mit der LZ spricht sie über den harten Wettbewerb mit Pure-Playern und Drogerien, Trading-up-Pläne und den Tritt auf die Rabattbremse.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 6

Handel

Douglas schwört auf E-Commerce

Inlandsgeschäft schwächelt – Konzernverlust weitet sich aus

Düsseldorf. Parfümeriefilialist Douglas wappnet sich im scharfen Wettbewerb mit forcierten E-Commerce-Geschäften. Der Unternehmensumbau belastet jedoch noch den Heimatmarkt. Die Konzernverluste weiten sich im Geschäftsjahr 2016/17 aus.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 6

Handel

Douglas bittet Industrie zur Kasse

Parfümerie-Marktführer fordert zweistelligen Bonus – Erneut Umstrukturierung im Vertrieb – Umsatzplus im 1. Quartal

Düsseldorf. Parfümeriemarktführer Douglas hat erneut Stress mit der Industrie und fordert zweistellige Boni. Indes wird der Vertrieb umstrukturiert.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 4

Handel

Sephora plant Kooperation mit Kaufhof

Start mit Sephora-Eigenmarken im Gespräch – Rückkehr nach Deutschland – Erzrivale Douglas wächst im Inland um 4 Prozent

Köln. Kaufhof will sich Verstärkung für seine Parfümerien holen. Im Gespräch ist nach LZ-Informationen eine Kooperation mit Welt-Marktführer Sephora. Dessen Rückkehr nach Deutschland dürfte vor allem Ex-Partner Douglas, der trotz deutlicher Zuwächse nach Umstrukturierungen einen Nettoverlust erzielt, herausfordern.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 6

Handel

Douglas verlässt die Türkei

Gesamtumsatz steigt um 5,2 Prozent – Einmaleffekte belasten

Düsseldorf. Douglas hält 2015/16 das dynamische Wachstumstempo. Aus der Türkei zieht sich der Konzern nun zurück.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 4

Handel

Douglas nimmt Industrie in die Pflicht

Parfümeriekonzern fordert Zugeständnisse bei Exklusivmarken – Preisimage soll geschärft werden – Deutliche Zuwächse im 1.Halbjahr

Hagen. Investor CVC will beim Beautykonzern Douglas mit mehr Exklusivmarken für Impulse sorgen. Dafür nimmt der Hagener Konzern die Industrie in die Pflicht, was dort für neue Irritationen sorgt.

[4856 Zeichen] € 5,75

 
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