Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 460 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 004

Handel

Rewe verliert Lust an Drogeriemärkten

90 Filialen an Rossmann - Weitere Bereinigungen erwartet - Lange Gesichter bei kd / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 23. März. Die Bereinigung in der Drogeriemarkt-Branche geht weiter. Nach dem Verkauf der zu Douglas gehörenden Drospa-Märkte an Ihr Platz steht auch Rewe vor einer Neuausrichtung. 90 Idea-Märkte gehen an den Drogeriemarkt-Spezialisten Rossmann.

[5944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

Kommentar

Marken machen mächtig

Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

[4895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 058

Business Handel

Den Kunden die Zeit gestalten

In der vergangenen Woche eröffnete auf Frankfurts Zeil das erste Lifestyle-Haus der Douglas Holding AG, Hagen. Vier unterschiedliche Vertriebskonzepte des Douglas-Konzerns aus Mode, Parfümerie und Schmuck sind erstmals unter einem Dach auf 12000 m² vereint. Sowohl konzeptionell als auch architektonisch ist das ein Pilotprojekt, das Douglas bei Erfolg auch in anderen Städten Deutschlands verwirklichen wird.

[18696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 001

Handel Journal

Viermal Douglas auf einen Streich

mv. Frankfurt, 16. März. Lifestyle pur: Auf der Frankfurter Zeil präsentiert Douglas "vier seiner stärksten Marken" unter einem Dach. Geboten werden auf 12 000 qm Verkaufsfläche Kosmetik, Damen- und Herren-Bekleidung sowie Schmuck. Douglas-Chef Dr. Jörn K

[535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Vier schöne Töchter vereint

Am Mittwoch eröffnete in Frankfurt das erste Lifestyle-Haus der Douglas Holding AG/Von Ulla Bosshammer

Für 100 Millionen DM baute der Douglas-Konzern ein komplett neues Kaufhaus auf der Frankfurter Zeil. Es birgt vier Unternehmens-Töchter unter einem Dach, die zu einem Lifestyle-Konzept zusammengeführt sind. Zeil in style - so der Name, steht für einen neuen Vertriebstypen, den der Konzern so bald als möglich auch in anderen Großstädten verwirklichen möchte.

[5499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 010

News

Douglas eröffnet "House of Beauty"

Vier Douglas-Firmen unter einem Dach an Frankfurts Zeil

An Frankfurts Zeil, am früheren Standort des Kaufhauses M. Schneider, eröffnete am Mittwoch auf 12000 m² Verkaufsfläche in fünf Etagen das erste Lifestyle-Haus der Douglas Holding AG (Hagen). Die Investitionen werden von Unternehmensseite mit mehr als 100

[2000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 009

Handel

Douglas erlöst erstmals 5 Mrd. DM

mv. Frankfurt, 13. Januar. Die Douglas Holding AG, Hagen, überwand im vergangenen Jahr erstmals die 5 Mrd. DM-Umsatzmarke. Gegenüber 1998 steigerte das Unternehmen seinen Erlös um 6,1 Prozent. In Deutschland nahmen die Erlöse um 4,8 Prozent auf 4,1 Mrd.

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 006

Handel

kd gehen potenzielle Partner aus

Große Drogeriemarkt-Betreiber zumeist schon gebunden

mv. Frankfurt, 25. November. Kooperationen scheinen in der Drogeriemarkt- Branche in Mode zu kommen. Auch die Tengelmann-Tochter kd ist nach eigenem Bekunden auf der Suche nach einer "strategischen Allianz". Im Visier: Eine tragfähige Umsatzgröße, die nac

[2548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 055

Service Verkaufstechnik

Kundenansprache direkt am Regal

Neue Instore-Medien bringen den POS zum Schwingen/Von Karin Karabateas

Frankfurt, 25. November. Den boommenden Markt der Instore-Medien hat die Gruppe Nymphenburg - POS Consult GmbH, München, unter die Lupe genommen. Unter dem Titel "Instore Medien&Multimedia am Point of Sale" sind die Untersuchungsergebnisse in einer Brosch

[4745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 004

Handel

Drogeriemärkte rücken zusammen

Ihr Platz und Drospa (Douglas) wollen kooperieren - kd und Idea unter Zugzwang / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 18. November. Die Drogeriemarkt-Szene bleibt in Bewegung: Die Douglas-Tochter Drospa, Hagen, und der Osnabrücker Filialist Ihr Platz sprechen über einen Schulterschluss. Erst Mitte Oktober hatten die Branchenkollegen von Rossmann und Müller ein

[5770 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter