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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 004

    Handel Ausblick 2005

    Deutscher Markt fordert heraus

    Umfrage: Wenig Hoffnung auf Wandel - Forderungen an die Politik - Optimisten sind die Ausnahme

    Frankfurt, 6. Januar. Kaum positive Signale von der Politik, keine wesentlichen Veränderungen im Konsumverhalten: Das Gros der von der LZ befragten Handelsunternehmen stuft die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 2005 als unverändert schlecht ein. Positive

    [3249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

    Handel Ausblick 2005

    Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

    Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

    2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

    [5586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 010

    Handel Ausblick 2005

    Potenziale im Ausland heben

    Deutsche Händler sehen sich kapitalstarken Wettbewerbern gegenüber nicht im Nachteil

    5. Inwieweit erschwert die oftmals relativ schwache Ergebnissituation im Inland nötige Modernisierungs- und Auslandsinvestitionen? Welche Maßnahmen zur Finanzierung schöpft das Unternehmen aus, und sind ausländische Konkurrenten im Vorteil? Die Antworte

    [4894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

    Handel

    "Auch 2004 keine echte Wende"

    Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

    Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

    [7338 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

    Handel

    Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

    Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

    [5800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Die Wal-Mart GmbH & Co. KG, Wuppertal, erwartet für 2004 erstmals seit dem Kauf von Interspar und Wertkauf einen positiven operativen Cash Flow für Deutschland. Wie Deutschland-Chef Dr. Kay Hafner gegenüber der Lebensmittel Zeitung sagt, blicke das Unte

    [1902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Nah dran am Nahverkehr

    Sügro besetzt Hamburger Bahnhofsstandorte / Von Ulrike Vongehr

    Seit gut einem Jahr ist die Sügro dabei, 37 ehemalige Stilke-Läden in Hamburg von foodfremden Zeitungskiosken zu modernen, serviceorientierten Convenience-Stores umzurüsten. Die Chancen an den Hochfrequenzstandorten in Bahnhofslage sind enorm, die Handica

    [10448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 004

    Handel

    Spar und Sügro kündigen Offensive an

    STI will auf Kleinflächen - Wettlauf um Tankstellen - Dohle nicht mehr im Geschäft - Von Uwe Rosmanith

    Frankfurt, 22. Juni. Die vor drei Jahren bereits angedachte, dann aber gescheiterte Zusammenarbeit zwischen dem Fachgroßhändler Sügro und der Spar wurde im zweiten Anlauf perfekt gemacht. Zum 1. Januar 1996 steigt die Spar zu 50 Prozent in die Sügro-Die

    [4143 Zeichen] € 5,75