Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 6

Handel

Börsengang macht Douglas-Chef reich

Sander van der Laan erhält Aktien im Wert von 55 Mio. Euro – Auch das weitere Management wird entlohnt – Neuer Investor T. Rowe Price Group

Der Börsengang von Douglas war bislang nicht von Erfolg gekrönt. Das Management wird alles daran setzen, dass sich das ändert, denn es verdient kräftig mit.

[2799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 10

Handel

„Das Börsenklima ist ein Vorteil für uns“

Douglas-CEO Sander van der Laan will mit frischem Anleger-Geld den Schuldenstand verringern – Überproportional steigende Ergebnisse angepeilt

Gewinne gab es bei Douglas in den letzten Jahren kaum. Dennoch möchte der Parfümerie-Konzern jetzt an die Börse. Im Gespräch mit der LZ erklärt CEO Sander van der Laan, wie das Unternehmen künftig Geld verdienen möchte.

[8694 Zeichen] Tooltip
Lange Durststrecke bei Douglas - Erstmals seit 18/19 gab es wieder Gewinn – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 8

Handel

Douglas trennt sich von Online-Apotheke

Verkaufsprozess bei disapo.de gestartet – Strategische Kehrtwende – Streit mit Altgesellschaftern beigelegt

Douglas strafft das Portfolio. Der Beautykonzern stellt seine Onlineapotheke disapo.de zum Verkauf, die eigentlich Teil der Börsenstory werden sollte.

[3979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 4

Handel

Quartalszahlen

Douglas arbeitet am Turnaround

Der Parfümeriehändler Douglas verbessert seine Profitabilität. Das Unternehmen hat in den vergangenen neun Monaten sein Nettoergebnis in die schwarzen Zahlen auf 45 Mio. Euro gedreht, obwohl im dritten Quartal noch Verluste anfielen. Douglas hat in n

[678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 6

Handel

Douglas-Einkaufschefin Hendrichs vor dem Absprung

Spannungen mit CEO van der Laan – Fokus auf mehr Rendite im Konzern – Zwei Managerinnen gingen bereits

Bei Douglas bahnt sich der nächste Abgang im Topmanagement an. Einkaufschefin Isabell Hendrichs soll beim Parfümeriehändler vor dem Absprung stehen.

[3027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 2

Kommentar

Flaconi und Douglas auf Exitkurs

von Annette C. Müller

Im Beautygeschäft ist nicht alles so hübsch, wie es scheint. Beim Parfümeriemarktführer Douglas und beim Rivalen Flaconi, dem zweitgrößten Beauty-Onlinehändler, geht es gerade profan um Kostensenkungen, den Turnaround und vor allem um mehr Wachstum i

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 8

Handel

Neuer Douglas-Chef will mehr investieren

Konzernumsatz soll auf 5 Mrd. Euro steigen – Kein weiteres Restrukturierungsprogramm geplant – Kosten sollen weiter sinken

CEO Sander van der Laan stockt bei Douglas nach längerem Sparkurs die Investitionen auf. Mit einer Aufwertung der Filialen und der Überarbeitung des Marktplatzes will er den Umsatz bis 2026 um mehr als ein Drittel steigern.

[4158 Zeichen] Tooltip
Hohe Verluste belasten - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis (netto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 8

Rückblick Handel

Investor holt neuen Douglas-Chef

Zäsur bei Douglas: Nach fünf Jahren an der Konzernspitze ist Tina Müller nicht länger CEO beim Parfümeriekonzern. Finanzinvestor CVC ersetzt die Konzernchefin durch den ehemaligen Action-Chef Sander van der Laan. Müller wechselt in den Aufsichtsrat.

[1896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 8

Handel

Neuer CEO durchleuchtet Douglas

Händler plant Express-Lieferdienst – Geschäftsführung soll erweitert werden – Chef der Onlineapotheke geht

Der neue Douglas-CEO Sander van der Laan überprüft Prozesse und Strukturen. Ein Kurswechsel ist nicht geplant, doch dürfte das E-Commerce-Ressort durch Fluktuation verkleinert werden.

[4269 Zeichen] Tooltip
Sukzessiver Ausbau des Online-Geschäftes - Nettoumsatzentwicklung von Douglas in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr in Prozent von 2016 bis 2021
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2022

Leute

Tina Beuchler: Nach vier Jahren als Global Head of Media & Partnerships von Nestlé hat sie einen neuen Job: Ab 1. Januar leitet Beuchler das Team für Medientransformation bei Nestlé Europa. Diesen Karriereschritt hat Beuchler in Deutschland schon ein

[3190 Zeichen] € 5,75

 
weiter