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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    STREETSTYLE

    Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

    Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

    [9373 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

    HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

    VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

    Business

    Jagd auf Jugend

    Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

    Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

    [9915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

    Fashion

    Just the product

    Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

    Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

    [11138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 062

    Fashion

    Dünne Luft

    Zwischen Billig-Jeans und Luxus-Denim: Der Wettbewerb wird härter. Die Jeans-Marken bekommen Konkurrenz von oben und unten.

    Während die einen seit Jahren ihre Jeans als Luxus-Artikel vermarkten, spielen die anderen ganz bewusst - und gekonnt - mit dem Preis und integrieren "cheap" sogar in ihren Namen. Die Rede ist vom schwedischen Label Cheap Monday, das seit Monaten mit der

    [7403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 064

    Fashion

    Bread&butter Berlin

    Jeanser sind zufrieden. Urbanwear zeigt Schwächen. Konzentration - die Chance für Berlin

    Der Bär ist das offizielle Logo der Bread&butter. Er ähnelt dem Wahrzeichen der Stadt. Nur dass der Original-Berliner Bär schmächtiger ist, meint Messe-Chef Karl-Heinz Müller. Vor Kraft gestrotzt hat der Bread&butter-Bär aber dieses Mal auch nicht. An de

    [5988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

    Fashion Urbanwear / Sommer 2007

    DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

    Profis statt Partys

    Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

    SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

    [9872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 036

    Business Industrie

    "So einen Imagewandel hat bisher nur Audi geschafft"

    Deutschland-Chef Dietmar Axt glaubt an die Zukunft von Diesel als Premium Fashion Label

    Es gibt wohl kaum ein Label in der jungen Branche, über das so heftig und leidenschaftlich diskutiert wird. Über die radikale Neupositionierung von Diesel am deutschen Markt, die als mustergültig angesehen wird. Über Preislagen, von denen Jeanser vor Jah

    [4587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 057

    Fashion

    U1 in Nürnberg

    Bikinis, Nikoläuse und Rolls Royce

    Welche Größe brauchst Du denn?", fragt Christian Greiner spontan einen Kunden und wendet sich ab vom TW-Interview. Später entschuldigt er sich mit einem Lächeln: "Tut mir leid. Aber jetzt habe ich gerade eine Jacke und eine Hose verkauft. Ich würde gerne

    [5792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 076

    Fashion Streetwear

    Jeans-Markt

    Wer nutzt den Denim-Boom?

    Konkurrenz für Jeanser - Mit Vintage gegen die breite Masse

    Denim war schon immer ein emotionaler Stoff. Die teuren US-Labels haben zusätzlich Pfeffer in den Markt gestreut und eines noch deutlicher gemacht: Die Five-Pocket in der 08/15-Waschung ist passé. Damit kann kein Jeanser Geld verdienen. Das Produkt muss e

    [4048 Zeichen] € 5,75