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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 062

Fashion

Leicht aufgehellt

Die Lage bleibt schwierig für die europäische Textilindustrie. Doch es gibt einige Lichtblicke. Bei den Pariser Stoffmessen war die Stimmung etwas besser als vor einem Jahr.

Wie viele kleine Ufos sitzen die neuen großen Lampen über den Ständen der Première Vision. Die europäischen Weber haben ein neues Standdesign bekommen, bei dem vor allem die Stoffe in besserem Licht zu sehen sind. Aufgehellt zeigte sich auch die Stimmung

[6652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 072

Fashion

Stoffe mit Funktion

Funktion für Mode mit Mehrwert

Der Stoff mit Zusatznutzen findet auch in der Mode immer mehr Interesse. Das geht von der Klimaregulierung und dem Fleckschutz bis zu modischem Fleece und Spezial-Laminaten.

Auf den gerade abgelaufenen internationalen Stoffmessen waren neben der neuen Mode für Herbst/Winter 2007/08 auch der Mehrwert von Stoffen durch Funktion und Nachhaltigkeit ein Thema. Zu Bio-Cotton und allgemein zur Nachhaltigkeit war auf den Messen zu h

[8210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 072

Fashion

Advansa

Mit neuem Namen

Die Namensänderung von DuPontSA in Advansa gab der Vorstandschef Wahid Tawfik auf der Première Vision bekannt. Die Umbenennung war nötig, nachdem DuPontSA, ehemals ein 50/50 Jointventure von DuPont de Nemours und der Haci Ömer Sabanci Holding, im letzten

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 062

Fashion

DuPont Sabanci Polyester

Funktion für Komfort

Coolmax und Thermolite, bekannte Markenfasern von DuPont SA für Funktionsstoffe, finden verstärkt Zugang in DOB und HAKA. Mit seinem Vierkanal-Querschnitt weist Coolmax physiologische Vorteile auf, die mit verbesserter Atmungsaktivität und dem Feuchtigkei

[950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Fashion

Stadtgeflüster

Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

[7274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 048

Fashion

DuPont Textiles&Interios

Fünf neue Produktkonzepte

DuPont Textiles&Interiors stellte auf den CPD fünf Produktkonzepte für die fünf wichtigsten Verbrauchergruppen vor "Ich glaube, wir haben keine andere Wahl, als zu 100% in Innovation zu investieren", ist Max Wiesendanger überzeugt, President, Europe App

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 028

Fashion

Material ConneXion, New York

Wo sich Prada und Nike inspirieren

Die New Yorker Material-Bibliothek Material ConneXion ist eine der wichtigsten Inspirationsquellen für internationale Architekten, Produkt-, Möbel- und Mode-Designer, Künstler und Ingenieure. Mitte September hat die Ideenschmiede der Design-Elite im Mailä

[7438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

[16414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 044

Fashion

Ispo

Mit Peaks und Breaks

"Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire+Ice bei Bogner. Für die angenehme Überraschung auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München sorgte eine von der Me

[7963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 046

Fashion

Pitti Uomo

Hugo Boss: Modern Romance

Nach Luxus, Glamour und verschärften Gigolos lässt sich Boss/Hugo Boss zum nächsten Herbst von "modern romance" inspirieren. Betont individuell, "Mixing" und "Matching" zwischen Stoffen, Schnitten, Stylings. Entspannt und lässig, dabei aber betont körpern

[2461 Zeichen] € 5,75

 
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