Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

    Marketing

    Nachhaltigkeit verliert bei Kunden an Relevanz

    Preis-Leistungsverhältnis genießt höchste Priorität – Regionalität wichtiger als Bio – Handlungsempfehlungen für Handel und Industrie

    Beim Einkaufen ist Nachhaltigkeit vielen Verbrauchern nicht mehr so wichtig. Wie groß die Kluft zwischen der Einstellung und dem tatsächlichen Konsumverhalten der Menschen ist, zeigt die DHBW Heilbronn in einer Studie.

    [4416 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 36

    Marketing

    An der Kasse zählen Argumente, nicht Haltung

    Die DHBW Heilbronn untersucht nach Ursachen für die Diskrepanz zwischen erklärtem und tatsächlichem Konsumverhalten

    Es gibt eine Diskrepanz zwischen der Konsumabsicht und dem tatsächlichen Handeln. Diese machen auch die Professoren der DHBW Heilbronn in ihrer aktuellen Studie zur Fragestellung „Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit beim Lebensmitteleinkauf?“ aus.

    [4569 Zeichen] Tooltip
    Preis-/Leistungsverhältnis hat immer noch höchste Priorität - Attitude-Behavior-Gap anhand von 13 Kriterien, die nachhaltige Kaufentscheidungen beeinflussen
    € 5,75