Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 35

    Nonfood

    Klare Botschaften fördern die Akzeptanz

    Chancen und Hemmnisse beim Verkauf zirkulärer Nonfood-Produkte aus Verbrauchersicht – Studie von DHBW und LZ

    Hersteller und Handel wollen mehr Produkte nach den Regeln der Kreislaufwirtschaft in den Markt bringen. Doch was die Konsumenten davon halten, dazu gibt es nur wenig Erkenntnisse. Eine Befragung der DHBW Heilbronn in Kooperation mit der LZ gibt Aufschluss darüber, was Kunden bei Nonfood erwarten.

    [4385 Zeichen] Tooltip
    Wenige Kunden würden mehr bezahlen - Einstellung von Konsumenten, die zirkuläre Produkte wahrgenommen haben – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 54

    Nonfood

    Preiswissen der Konsumenten wird zu wenig berücksichtigt

    Studie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg offenbart Umsatzpotenziale im Geschäft mit Nonfood-Aktionsartikeln – Richtige Preissetzung als „Überlebensfrage“

    Im Handel seien Entscheidungen zur Preisfindung häufig nicht das Resultat eines systematischen Prozesses, monieren die DHBW-Branchenexperten Carsten Leo Demming und Carsten Kortum in ihrer aktuellen Forschungsarbeit.

    [6158 Zeichen] € 5,75