Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 041

Service

Discounter Lidl dreht den Spieß jetzt einfach um

Neckarsulmer übernehmen die Grüne-Punkt-Lizenzierung für Eigenmarken - Exklusiv-Kontrakt mit der DSD GmbH

Frankfurt, 24. Mai. Discounter Lidl will den Grünen Punkt für die Verpackungen seiner Private Labels in Eigenregie managen und hat dazu einen Vertrag mit der DSD GmbH geschlossen. In der Industrie wird der Vorstoß aus Neckarsulm unterschiedlich bewertet.

[3962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 003

Seite 3

Streit um den DSD-Jackpot

Frankfurt, 19. Mai. Das Gerangel um den Geldregen aus der DSD-KKR-Transaktion spitzt sich zu: Jetzt reklamieren Rewe&Co. auch die so genannte Vertragsumstellungsprämie, die DSD-Kunden in Aussicht gestellt wurde, wenn sie auch künftig ihre Verkaufsverpacku

[1018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Händler wollen erneut abgreifen

Rewe & Co. reklamieren Anteil von DSD-Treueprämien - Industrie zeigt sich standhaft

Frankfurt, 19. Mai. Das Konditionengerangel um den Geldregen aus der DSD-KKR-Transaktion tritt in eine neue Dimension ein: Jetzt wollen Rewe & Co. auch an der so genannten Umstellungsprämie partizipieren. Die Industrie zeigt sich unterdessen standhaft. Si

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 033

Journal

Das Sorglospaket

Tausendsassa Peter Zühlsdorff muss die DSD AG zu neuen Ufern führen

[13965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 003

Seite 3

Positives Echo auf KKR-Angebot

Handel und Industrie loben Übernahmeofferte für die DSD AG

Bonn, 2. Dezember. Die Mitte der Woche vom Aufsichtsrat der Duales System Deutschland AG (DSD) gebilligte Übernahmeofferte des Finanzinvestors Kohlberg Kravis Roberts & Co (KKR) findet in der Branche breite Zustimmung. "Für unsere Branche ist das wie ei

[1378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

DSD-Deal bringt Rechenaufwand

Frankfurt, 2. Dezember. Der Geldsegen, der sich mit dem geplanten DSD-Deal über die Branche ergießen soll, löst recht unterschiedliche Reaktionen aus. Während der Markenverband in einem Brief an seine Mitglieder dem Konzept "Weitsicht" konstatiert und sei

[1700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 001

Recht

dm bläst zum Rückzug

BMU-Schreiben bringt Klarstellung in Sachen Selbstentsorger - Werner gibt Belland-Modell auf

Frankfurt, 6. Dezember. Die von den Großen des Handels nachdrücklich geforderte Stellungnahme des Bundesumweltministeriums in Sachen Selbstentsorgung liegt auf dem Tisch. Als Reaktion auf das Schreiben des BMU gibt dm-Drogeriemarkt den Plan auf, über Bell

[3850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 004

Handel

Duales System revanchiert sich bei dm

Grüner Punkt kündigt Eigenmarken - dm droht Pflichtpfand auf Teil der Verpackungen - Gutachten zu Pflichten von Selbstentsorgern

Bonn/Frankfurt, 18. Oktober. Auge um Auge: Das Duale System Deutschland (DSD) hat dm-Drogeriemarkt die Entsorgung der restlichen beim Grünen Punkt lizensierten Produkte gekündigt. Damit droht den Karlsruhern unmittelbar die Erhebung eines Pflichtpfandes a

[4857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 010

Handel

Der Handel will endlich auch was abbekommen

Industrie soll Rabatte des DSD an Händler weiterreichen - Länderbehörden planen "konzertierte Aktion" - dm kritisiert Markenverband

Bonn/Frankfurt, 27. September. Im Gegensatz zur Drogeriemarkt-Branche bekennen sich die Großen im Handel zum DSD. Doch überlegt mancher, sich die Treueschwüre von der Industrie versilbern zu lassen - über Rückforderungen für nicht an den Handel weitergere

[5977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 001

Industrie

Halbherziger Beistand

Markenartikler wollen an DSD-Alternativen mitverdienen

Frankfurt, 20. September. In einem Schreiben an dm und Schlecker äußert der Markenverband deutliche Kritik am Selbstentsorger-Konzept der Händler und fordert die Klärung offener Fragen. Die Markenartikel-Industrie zeigt sich jedoch lukrativen Alternativen

[1145 Zeichen] € 5,75

 
weiter