Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Edeka/Netto-Deal vor dem Abschluss

    Bieterwettstreit der dualen Systeme um Eigenmarken spitzt sich zu - Belland Vision ganz vorne

    Frankfurt. In der Herbstrallye um Lizenzkunden für Verkaufsverpackungen deutet sich ein Anbieterwechsel bei Edeka/Netto an. Danach könnten nach den Industriemarken nun auch die Eigenmarken der Handelsgruppe bei Belland Dual landen. Die Lizenzierung von

    [2383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

    Umwelt und Verpackung

    Vorerst freie Bahn für Lidl

    Discounter ordnet Eigenmarken-Lizenzierung neu - Kein Einwand des Kartellamtes

    Frankfurt. Aktuell ist nicht erkennbar, dass der von Lidl gewählte Weg zur Eigenmarken-Lizenzierung im Handel Schule macht. Das Kartellamt sieht keinen Grund, dagegen einzuschreiten. Die Behörde behält sich ein " Aufgreifen" aber vor, sollte der Wettbewe

    [3766 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 037

    Marketing

    Lidl führt Lieferanten beim Lizenzieren die Feder

    Eigenmarken-Verpackungen sollen ab März "zu 100 Prozent" rechtskonform entsorgt werden - Hersteller lehnen Bevormundung ab

    Neckarsulm/Köln. Gemeinsam mit seinen neuen Systempartnern Interseroh und Eko-Punkt geht der Discountzweite Lidl ab 1. März neue Wege, was das Lizenzieren der Verkaufsverpackungen seiner Eigenmarken angeht. Das von den Schwaben gewählte Verfahren trifft

    [4795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 016

    Industrie

    Neuer Luhns-Chef soll die Wende bringen

    Waschmittel- und Kosmetikhersteller will 2009 in die Gewinnzone zurückkehren - Ausbau von Sortiment und Exporten

    Wuppertal. Unter dem neuen Eigner Hansa Chemie will Geschäftsführer Amir Alambeigi den Waschmittel-Spezialisten Luhns zur Nummer 1 für Handelsmarken in Europa machen. Die Strategie: Das Sortiment erweitern, den Export vorantreiben und die Marke Luhns wie

    [4767 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 026

    Recht

    Verpackungsverordnung macht Ärger

    Lizenzierung für duale Systeme durch Handelsunternehmen gefährdet - Länder dagegen - Umweltministerium dafür

    Berlin. Die Lizenzierung von Eigenmarken durch den Handel für die Dualen Systeme ist umstritten. Ende September berät die Bund/Länder Arbeitsgemeinschaft Abfall (LAGA) über die Probleme bei der Umsetzung der novellierten Verpackungsverordnung. Im Vorfeld

    [4229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 012

    Handel

    Kaufland arbeitet exklusiv mit DSD

    Frankfurt, 15. November. Kaufland nimmt die Lizenzierung der Verpackungen ihrer Eigenmarken-Produkte "K-Classic" seit November in eigene Hände. Exklusivpartner ist die Duales System Deutschland (DSD) GmbH, Köln. Branchenkennern zufolge dürfte durch diese

    [890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

    Seite 1

    Lidl dreht den Spieß um

    Schwenk in der Verpackungspolitik mit günstigen Konditionen

    Frankfurt, 24. Mai. Discounter Lidl will den Grünen Punkt für die Verpackungen seiner Private Labels in Eigenregie managen und hat sich dazu Sonderkonditionen bei der DSD GmbH gesichert. Die Industrie wertet den Vorstoß unterschiedlich: Während ein Mitte

    [1182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 041

    Service

    Discounter Lidl dreht den Spieß jetzt einfach um

    Neckarsulmer übernehmen die Grüne-Punkt-Lizenzierung für Eigenmarken - Exklusiv-Kontrakt mit der DSD GmbH

    Frankfurt, 24. Mai. Discounter Lidl will den Grünen Punkt für die Verpackungen seiner Private Labels in Eigenregie managen und hat dazu einen Vertrag mit der DSD GmbH geschlossen. In der Industrie wird der Vorstoß aus Neckarsulm unterschiedlich bewertet.

    [3962 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 063

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Marktforscher durchleuchten den Gelben Sack

    Nur die Hälfte der Verpackungen stammt von Markenherstellern - Angleichung bei No-Names

    Frankfurt, 27. April. Das Mannheimer Marktforschungsinstitut Séissmo geht ungewöhnliche Wege: Es verfolgte über ein Jahr das Verbraucherverhalten anhand der Analyse des Inhalts von Gelben Säcken. Die Forscher gewannen dabei umfangreiche Erkenntnisse zum

    [1347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 049

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Discounter mit AfG an der Spitze

    Im Sortiment der alkoholfreien Getränke erreichten die Discounter im vergangenen Jahr Steigerungsraten wie noch nie. Sie profitieren wie keine anderer Betriebstyp vom Trend zu Einweg und PET. Mit Zuwächsen von insgesamt 20 Prozent über alle alkoholfreien Segmente hinweg und bis zu über 70 Prozent in Teilbereichen lassen sie vielerorts ratlose Gesichter zurück. Die Kleinflächen können offensichtlich mit der Sorten-und Gebindevielfalt nicht mehr mithalten. Von Manfred Vossen

    [11331 Zeichen] Tooltip
    Gesundheit gewinnt - Entwicklung der AFG-Segmente
    € 5,75