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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 049

    Service Umwelt und Verpackung

    Teilhabe an Preisvorteilen fraglich

    Selbstentsorger: Markenartikelindustrie geht auf Nummer sicher

    Frankfurt, 24. Oktober. Offenbar sind die an dem Selbstentsorger-Modell der Belland Vision beteiligten Drogeriemärkte nicht durchgängig bereit, die Industrie an Kostenvorteilen zu beteiligen. Nach LZ-Informationen wollen der Option, die dm-Geschäftsführ

    [1589 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 053

    Service Umwelt und Verpackung

    dm organisiert Runden Tisch

    Frankfurt, 29. November. Für den heutigen Freitag hat das Drogeriemarktunternehmen dm zu einer 2. Gesprächsrunde "Marktorientierte Abfallwirtschaft" nach Karlsruhe eingeladen. Nach Vorabinformationen haben Beiersdorf, Procter & Gamble, die Dalli-Werke sow

    [762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 038

    Journal Goldener Zuckerhut

    Transparenz für gute Geschäfte

    Der Drogeriemarkt-Filialist dm fällt in der Branche durch außergewöhnliche Management-Methoden, durch intensive Zusammenarbeit mit den Lieferanten und durch wirtschaftlichen Erfolg auf. Keiner dieser drei Faktoren kann ohne den anderen gedacht werden. Von Jörg Rode

    [9101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 010

    Handel

    Der Handel will endlich auch was abbekommen

    Industrie soll Rabatte des DSD an Händler weiterreichen - Länderbehörden planen "konzertierte Aktion" - dm kritisiert Markenverband

    Bonn/Frankfurt, 27. September. Im Gegensatz zur Drogeriemarkt-Branche bekennen sich die Großen im Handel zum DSD. Doch überlegt mancher, sich die Treueschwüre von der Industrie versilbern zu lassen - über Rückforderungen für nicht an den Handel weitergere

    [5977 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 061

    Service Umwelt und Verpackung

    Selbstentsorger reden Klartext

    dm und Belland Vision weisen Anwürfe der DSD AG zurück

    Frankfurt, 27. September. Die Selbstentsorger-Koalition aus dm und der Pegnitzer Belland Vision will die "Polemik" seitens des DSD nicht auf sich sitzen lassen. Als "rechtlich zulässig" und "wettbewerbsfördernd" verteidigt dm-Logistikchef Michael J. Kol

    [1291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 001

    Handel

    Schlecker verlässt das DSD

    Marktführer reagiert auf dm-Drogeriemarkt - Ausstieg aus dem Grünen Punkt besiegelt

    Karlsruhe, 6. September. dm-Drogeriemarkt und Schlecker kündigen dem DSD die Zusammenarbeit auf. Die führenden deutschen Drogeriemarkt-Betreiber verweigern in Zukunft dem Grünen Punkt die Lizenzgebühren und wollen die Verpackungen selbst entsorgen. Der

    [3809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 006

    Handel

    dm will mit Markenartiklern gegen DSD schießen

    Runder Tisch mit Kosmetikindustrie - Selbstentsorger-Lösung bleibt Nischenmodell - "Gangbare" Alternative zum Dualen System

    Ettlingen, 12. Juli. Der Drogeriemarktbetreiber dm will nun auch Markenartikler für seine Selbstentsorger-Lösung gewinnen. Montag dieser Woche trafen sich die Karlsruher zu einem "informellen Gespräch" mit Vertretern der Kosmetikindustrie. "Die Skepsis

    [2728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 009

    Handel

    dm und Interseroh ärgern DSD

    Grüner Punkt sieht Rechtsbruch - Quote als "Mogelpackung"

    Frankfurt, 11. Januar. Seit Beginn des Jahres lizenziert der Drogeriemarkt-Betreiber dm Eigenmarken-Verpackungen nicht mehr über das DSD. Die Karlsruher begründen den Wechsel zum Verpackungsentsorger Interseroh mit niedrigeren Kosten. Experten halten dage

    [1879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 004

    Handel

    dm entsorgt Verpackung selbst

    Frankfurt, 7. Dezember. Drogeriemarkt-Betreiber dm will die Verpackungen für seine Eigenmarken-Produkte ab kommenden Jahr in Eigenregie entsorgen. Kunden können die gebrauchten Verpackungen in den dm-Filialen zurückgeben, so das Unternehmen. Lizenziert

    [876 Zeichen] € 5,75