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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 088

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Stoppt die Finanzkrise den Center-Boom?

Wolfgang R. Bays, German Council of Shopping Centers, Ludwigsburg: Projektentwicklungen in der Pipeline werden durch die Finanzkrise nicht gestoppt, sehr wahrscheinlich jedoch spürbar verzögert. Die hohe Attraktivität eines gut gemanagten Centers wird we

[4348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 020

Business Thema

Macher in Mode

Sie tragen schon in jungen Jahren große Verantwortung. Für Kollektionen oder Sortimente, für Mitarbeiter - und nicht selten für Millionenbudgets. Von ihnen hängt der Erfolg ihrer Abteilungen, ja ganzer Unternehmen ab. Zum ersten Mal analysiert eine T

Wäre Jakob Müller den Wünschen seines Vaters gefolgt, dann stünde er heute in einem Haushaltswaren-Fachgeschäft in Frankenthal und würde Porzellanfiguren, Kochtöpfe und Spülbürsten verkaufen. Erst ein BA-Studium bei WMF im schwäbischen Geislingen und spä

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MODISCH AUF KARRIEREKURS - Zustimmung zur Aussage

KARRIERE IST (K)EINE GLÜCKSSACHE - Wie wichtig waren die folgenden Faktoren für Ihre Karriere?

KOMPLIMENTE FÜR DIE KOLLEGEN - Wie wichtig sind Ihnen die folgenden Aspekte bei Ihrer Arbeit?
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 123

Das Jahr Prognosen 2007

Was bringt die anstehende Liberalisierung des Ladenschlusses für Ihr Geschäft?

Lovro Mandac, Kaufhof, Köln: Ich bin sehr froh, dass es nun Ladenöffnungsgesetz und nicht mehr Ladenschlussgesetz heißt. Die neuen Möglichkeiten sind sicher ein deutliches Signal für noch mehr Service und eine noch bessere Kundenorientierung. Unsere erst

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 114

Das Jahr Prognosen 2006

Wann ist der Markt für Einkaufszentren in Deutschland gesättigt?

R. Roger Weiss, mfi, Essen: Die Frage ist doch nicht, wann der Markt gesättigt ist, sondern: Welche Bedürfnisse hat der Kunde? Und der Kunde hat in den vergangenen Jahren seine Wünsche klar geäußert und bestätigt dies durch sein Einkaufsverhalten: Er wün

[3266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 126

Das Jahr Prognosen 2005

Werden die Läden mit der Freigabe der Ladenschlusszeiten im kommenden Jahr länger öffnen?

Richard Engelhorn, Engelhorn, Mannheim: Wir haben festgestellt, dass die Kunden sich immer mehr an die längeren Ladenschlusszeiten gewöhnen und die Umsätze zwischen 18 und 20 Uhr, zumindest in den Wintermonaten, zunehmen. Deswegen wird sich eine Öffnung b

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 068

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Welche Chancen haben Factory Outlet Centers in Deutschland?

PETER FUHRMANN, SCC SHOPPING CENTER CONSULTING, DÜSSELDORF: Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Für Factory Outlet Centers ist die Zeit gekommen. Professionell konzipiert und betrieben nutzen sie sowohl dem Markenhersteller als a

[3828 Zeichen] € 5,75

 
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