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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 006

News

Die Mühen der Ebene

Der Euphorie nach der Übernahme von Karstadt durch Nicolas Berggruen könnte bald Ernüchterung folgen. Denn im operativen Bereich ist Karstadt eine Ansammlung von Baustellen.

Nach den Mühen der Berge kommen die Mühen der Ebene. Mit diesem Satz könnte Bertholt Brecht auch die Situation von Karstadt nach der Übernahme durch Investor Nicolas Berggruen charakterisiert haben. Spannend und mühevoll war das Insolvenzverfahren bis zu

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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 008

News

Expo Real: Wenig Neues, zu viel Altes

Die Hälfte der deutschen Shopping-Center sind laut einer aktuellen Studie veraltet

Die Pipeline für neue Einkaufszentren ist weniger prall gefüllt als in den Vorjahren. Einerseits sind das noch die Nachwirkungen der Finanzkrise, andererseits sinkt die Zahl der verfügbaren Standorte. Die Immobilien-Spezialisten beschäftigen sich deshalb

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 018

News

Marc O'Polo: Erster Campus-Shop bei Ludwig Beck

Zweitmarke soll weiter eigenständig profiliert werden, auch mit Monolabel-Stores

Der Modern Casual-Anbieter Marc O'Polo aus dem oberbayerischen Stephanskirchen will seine in diesem Jahr als separate Zweitmarke gestartete Sportswear-Linie Campus by Marc O'Polo weiter ausbauen. So wird im August bei Ludwig Beck in München der erste C

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 006

News

Weihnachtsgeschäft: Der Schwung fehlt

Die umsatzstarken Samstage können das schwache Geschäft an den Wochentagen nicht ausgleichen

Ob Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin oder München - in sämtlichen deutschen Großstädten herrschte an den Samstagen in der Vorweihnachtszeit Hochbetrieb. Vor den Parkhäusern bildeten sich lange Schlangen, in den Einkaufsstraßen war kein Durchkommen mehr. Z

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JEDER ZWEITE IM MINUS - Wie werden Sie das Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich abschließen?
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TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 012

News

Von Hamburg bis Shanghai: Tom Tailor expandiert kräftig

1700m² großer Flagship-Store im Hanseviertel eröffnet; zweistelliges Umsatz-Plus geplant

Die Hamburger Tom Tailor AG forciert ihre weltweite Retail-Expansion. Im Hamburger Hanseviertel wurde jetzt der mit 1700m² Fläche weltweit größte Tom Tailor-Store eröffnet. Dort präsentiert das Unternehmen sein gesamtes Angebot, in direkter Nachbarschaft

[1991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 006

News

Fokus

Expo Real mit Rekordbeteiligung

Mit einer positiven Resonanz ist gestern die fünfte Expo Real, Messe für Gewerbeimmobilien, in München zu Ende gegangen. Insgesamt 1188 Aussteller (plus 33%) aus 25 Ländern haben ihre Projekte und Dienstleistungen rund um Gewerbeimmobilien auf dem Messege

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 010

News

Beck: Umsatz gibt nach

Vertikales Konzept geplant

Das Modehaus Ludwig Beck AG, München, hält an seiner Expansionsstrategie trotz rückläufiger Umsatz- und Gewinnentwicklung fest. Es wird an Konzepten gearbeitet, "um an der Entwicklung der vertikalen Vertriebsschienen zu partizipieren", so der Vorstand. Be

[1796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 011

News

Flotte Expansion bei Tretter

Fünf neue Läden - Erster Schritt nach Augsburg

Der Schuhfilialist Josef Tretter GmbH&Co KG, München, will bis Jahresende fünf neue Läden eröffnen. Dabei setzt das Unternehmen erstmals den Fuß nach Augsburg in die neue City Galerie (ECE) mit je einem Geschäft "Tretter" und "Bartu". In Münchens Theatine

[1223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 010

News

Sport Scheck will 2005 eine Milliarde Umsatz

Massiver Internet-Auftritt und neue Filialen

Die Sport Scheck GmbH in München hat im Geschäftsjahr 1999/2000 (29.2.) ein Umsatzplus von 6 % erreicht. Der Gesamtumsatz stieg auf 586 (553) Mill. DM, die Filialzahl nahm um eine auf zehn zu. Als besonders erfolgreich werden die jüngsten Filialen in Biel

[2465 Zeichen] € 5,75

 
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