Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2693 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Immer mehr Kunden scannen selbst

Händler bringen SB-Kassen und mobiles Self-Scanning in viele Märkte – Smartphones, Profi-Scanner und Hightech-Einkaufswagen konkurrieren / Von Frank Horst

Die Zahl der stationären SB-Kassen und der mobilen Self-Scanning-Lösungen steigt jetzt auch in Deutschland schnell. Das zeigt die aktuelle Markterhebung des EHI Retail Institute.

[6241 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 36,37

Shopping Center

Shopping-Center 2022: 500er-Marke geknackt

Bewegung: Die scheinbar gesättigte Shopping-Center-Marktlage 2020/'21 – stabile Zahl von 493 – ist passé. Vier Neueröffnungen 2022 und das Knacken der 500er-Marke vermeldet das EHI Retail Institute im neuen Shopping-Center-Report 2023.

[4904 Zeichen] Tooltip
Top Shopping-Center-Betreiber 2022 in Deutschland (Stand März 2023) Entwicklung der Shopping-Center von 1965 bis 2022 in Deutschland Center-Neueröffnungen 2013 bis 2022 - Nach Standorten in Prozent, Anzahl in Klammern Shopping-Center-Analyse (alle 509) nach Standort - (Stand 01.01.2023) In Prozent, Anzahl in Klammern
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Shopping Center

VOR-CORONA-UMSÄTZE ERREICHT

Die Handelsgastronomie in Deutschland erreichte 2022 Vor-Corona-Niveau, ergibt die 2023er-Studie des EHI Retail Institute. Für 2023 ist ein weiteres Handelsgastro-Wachstum auf 11 Mrd. Euro avisiert.

[7006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 3

Seite 3

Händler kämpfen gegen Retouren

Die Retourenquoten im E-Commerce fallen je nach Produktsegment höchst unterschiedlich aus. Am niedrigsten ist der Wert für Nahrungs- und Genussmittel. So verbuchen die meisten Online-Händler für diese Kategorie eine Retourenquote von lediglich 1 Proz

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Händler kämpfen gegen Retouren

EHI-Studie zeigt, wie Unternehmen Rücksendungen vermeiden wollen – Kosten von 5 bis 10 Euro im Schnitt – Vor allem Modehandel leidet

Um Kosten zu senken, versuchen Onlinehändler immer energischer Retouren zu vermeiden. Die Quote an Rücksendungen bleibt den Händlern zufolge auf hohem Niveau, wie eine Studie des EHI zeigt.

[3583 Zeichen] Tooltip
Größte Kostentreiber im Retourengeschäft - Angaben in Prozent Wichtigste Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 37

Marketing

Digitale Werbeangebote überholen Print

Die Marketingverantwortlichen der führenden deutschen Händler prognostizieren eine dominierende Rolle im Mediamix

Seit 2012 hat sich der Anteil von Digitalangeboten in der Werbung verfünffacht. Und das ist längst noch nicht das Ende der Fahnenstange – die Langzeitbetrachtung zeige weiter aufwärts, wie das EHI ermittelt hat.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Online-Händler sind optimistisch

Schaut man auf die Branchen-Umsätze der vergangenen Monate, ist der Höhenflug des Online-Handels erst einmal gestoppt. Dennoch blicken Top-Entscheider des deutschen B2C-E-Commerce optimistisch auf die kommenden fünf Jahre. Das ergab eine Studie des E

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 3

Seite 3

Stromverbrauch weiter rückläufig

Die Handelsunternehmen kommen in ihren Bemühungen um Klimaschutz voran, wie eine neue EHI-Studie zeigt. Im Erhebungsjahr 2023, das sich auf das Verbrauchsjahr 2022 bezieht, hat der Food-Bereich demnach 306 kWh pro Quadratmeter Verkaufsfläche an Strom

[1581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 82,83

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Der langsame Abschied vom Bargeld

Der Lebensmittelhandel und die Kunden brauchten lange, bis sie sich an Kartenzahlungen gewöhnten. An den Handelskassen in Deutschland herrschten stets eigene Gesetzmäßigkeiten. Hanno Bender

Der Computer mit Drucker kostete Ende der 1980er Jahre rund 4000 D-Mark. Horst Rüter kann sich gut daran erinnern, wie er an der Kasse im Elektromarkt zehn einzelne Eurocheques ausfüllen und unterschreiben musste, um den Einkauf zu bezahlen. „Das hat

[9203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 45

Marketing

Ernährungstrends gehen an der Kasse nicht vorbei

Gemeinsame Studie von Mars Wrigley und dem EHI-Institut will Denkanstöße für die richtige Sortimentsauswahl geben – Self-Checkout nimmt rapide zu

In der Kassenzone fahren Händler und Hersteller satte Gewinne ein. Doch vor allem durch die Zunahme von Self-Checkout steht das Geschäft unter Druck. Studien von Mars Wrigley und dem EHI-Institut zeigen Möglichkeiten, wie Umsätze und Margen trotzdem hoch bleiben könnten.

[5293 Zeichen] Tooltip
Kaugummi ist der Süßwaren-Topseller - Anteile in der Kassenzone in Prozent für süße und salzige Snacks Markenproduzenten sorgen für Umsatz und Ertrag - Flächenproduktivität Süßwaren nach Herstellern – Anteile in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter