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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

Kommunikationsbudgets bleiben unter Druck

Marketing- und Werbeexperten blicken verhalten optimistisch ins neue Jahr - Positive Signale von der Ernährungswirtschaft

Frankfurt. Konsumgüterindustrie und Handel starten mit gemischten Gefühlen ins neue Werbejahr. Das ergab ein Rundruf der LZ bei Marketing- und Werbeexperten. Ein Werbe-Highlight dürfte im Sommer die Fußball-WM in Südafrika sein, die sich für Aktionskampa

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 039

Marketing

Kommunikation als Prozess verstehen

Strategische PR gewinnt bei Handel und Herstellern an Gewicht - Digitale Medien verkürzen die Reaktionszeit

Frankfurt/Köln. Immer besser informierte, aufgeklärte Kunden, in knallhartem Auflagen- und Quotenwettbewerb stehende Medien sowie eine wachsende Anzahl von Verbreitungskanälen stellen die PR-Strategen des Handels vor neue Herausforderungen. Darauf haben

[6347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 003

Seite 3

PR im Handel gewinnt an Gewicht

Frankfurt. Der Umgang mit Medienvertretern und Verbrauchern stellt die Öffentlichkeitsarbeiter und Public Relations-Profis von Handelsunternehmen vor zunehmend höhere Anforderungen. Hinzu kommt der Einfluss von neuen Medien im Web 2.0-Zeitalter wie Blogs

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 039

Marketing

Schweigen ist nicht immer Gold

Öffentlichkeitsarbeit im Handel hat sich professionalisiert - EHI lotet Stellenwert von PR aus - CSR bleibt Top-Thema

Frankfurt. Die Discounter sind die großen Schweiger der Branche. Doch auch sie können sich - wie jüngste Skandale zeigen - dem Informationsanspruch von Kunden und Medien nicht mehr vollständig entziehen. Wie der Handel in Sachen Public Relations aufgeste

[4949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 048

Marketing

Geänderte Zahlungsgewohnheit belastet US-Handel

Verbraucher lassen ihre Kreditkarten zu Hause - Direkte Kontobelastung verringert Kauflust

Frankfurt. Höhere Gebühren und niedrigere Limits machen aus den kreditliebenden US-Verbrauchern Barzahler. Der Trend bremst die Kauflust und ärgert den Handel. Immer mehr Menschen verzichten in den USA beim Einkauf auf die liebgewonnene Kreditkarte. Im Z

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 062

Branchen-Forum

Der Klimaschutz erreicht den Point-of-Sale

Experten loten beim Salescup-Fachkongress von "LZ-Direkt" die Konsumwelt zwischen Verantwortung, Fortschritt und Emotion aus

Frankfurt. Klimawandel, Nachhaltigkeit, soziale und globale Verantwortung sind die aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft. Sie verändern Einkaufsentscheidungen, Märkte und Geschäftsmodelle. Was das für den Einzelhandel, die Industrie und die Dienst

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 057

Schwerpunkt EuroShop

Große Bühne für die Warenpräsentation

Rekord-Messe Euroshop: 1800 Aussteller aus 50 Ländern - Hohe internationale Beteiligung - 100000 Quadratmeter Nettofläche

Frankfurt. Die Euroshop 2008 wird zur Leistungsschau der Superlative. Die opulenten Rahmenbedingungen sprengen alles bisher Dagewesene in der 40-jährigen Geschichte dieser Düsseldorfer Messe. Es ist angerichtet in Düsseldorf. Erstmals knackt die internat

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Statistische Verwirrspiele

Reformen und Neuausrichtungen nach langen Phasen der Konstanz und Stabilität sind immer den Schweiß der Edlen wert. Das gilt auch für die von ACNielsen für 2008 angekündigte, veränderte Handelssystematik. Die Datensammler aus Frankfurt reagieren auf die

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 003

Seite 3

Karten drängen Bares zurück

Frankfurt, 10. Mai. Das Bezahlen mit der EC-Karte ist hierzulande weiterhin ungebremst auf dem Vormarsch. 2006 wurden laut den Handelsforschern des EHI 34,1 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes per Karte erzielt. Gegenüber 2005 entspricht dies eine

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

Service

Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

[9352 Zeichen] Tooltip
Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
€ 5,75

 
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