Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Kartenzahlungen legen weiter zu

    Auch nach Corona wechseln Kunden von Bargeld zu Karte oder Handy – Mobile Payment steht für nur 2 Prozent der Transaktionen

    Der Trend zum bargeldlosen Bezahlen im stationären Handel setzt sich auch nach dem Ende der Corona-Ängste fort. Nach den neuen EHI-Zahlen wurden 2022 bereits 59,7 Prozent des Umsatzes im Einzelhandel per Karte oder Smartphone bezahlt.

    [4506 Zeichen] Tooltip
    Trend mit Corona-Extrem - Anteil von Bargeld und Karte gemessen am Umsatz in Prozent Girocard ist eindeutiger Marktführer - Umsatzanteile im deutschen Einzelhandel 2022 in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 71

    BTE-Mitteilungen

    Bezahlverhalten: Direktbanken oft ohne girocard

    In den letzten Jahren hat sich - nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie - das Bezahlverhalten der Kunden im stationären Handel massiv verändert. In diesem Zusammenhang beobachtet der Handel aktuell mit Sorge, dass insbesondere die Direktbanken die g

    [1694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 34

    Technologie & Logistik

    Corona hat den Umbau des Payment-Markts beschleunigt

    Die Pandemie hat der Karte an den Kassen zwei Turbojahre beschert – Beim Umsatz toppt die Girocard das Bargeld deutlich / Von Horst Rüter

    Corona hat dem bargeldlosen Bezahlen in Deutschland einen vorher undenkbaren Schub gegeben. In stationären Geschäften hat davon vor allem das Girocard-System profitiert. Im E-Commerce heißt der Gewinner auf dem deutschen Markt Paypal.

    [6541 Zeichen] Tooltip
    Bargeld verliert weiter - Cash und Karten gemessen am Umsatzanteil in Prozent
    € 5,75