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    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 040

    Business Läden

    Die Läden von morgen

    Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

    Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft" - mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde später

    [8200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 098

    Szene

    Less Energy

    Das EHI Retail Institute verlieh den Energie Management Award in Köln.

    [83 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 034

    Business Handel

    Das nahe Ende des POZ-Verfahrens

    Das unsichere elektronische Lastschriftverfahren läuft Ende Dezember aus, laut EHI-Studie ist es im Handel aber noch weit verbreitet. Für den Handel gibt es kostengünstige Alternativen.

    Anzüge, Mäntel, Stiefel, Jacken: Der Geschmack der Kunden ist oft unberechenbar und vielfältig, beim Bezahlen herrscht jedoch meist Einigkeit. Statt Bargeld zücken über die Hälfte der Modekäufer an der Kasse die Karte, in Modehäusern und -fachgeschäften

    [8458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 046

    Business Läden

    Punkten am POS

    Spontankäufe werden immer beliebter. Am POS sollte deshalb mehr Wert auf kreative Kundenansprache gelegt werden. Dabei geht es weniger um einzelne Marketing-Tools. Das Gesamtbild muss stimmen.

    Da hängt es nun, das braune Sakko, Cashmere mit Lederpatches an den Armen. Er fasst es an, prüft den Stoff, hängt es wieder zurück. Er schaut noch einmal. Vielleicht doch? Lieber nicht. Er geht weiter. Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges We

    [23148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 050

    Business Läden

    Warenwelt zum Wohlfühlen

    Geräumige Umkleiden, effektvolle Beleuchtung, genügend Sitzmöglichkeiten. Ein angenehmes Shoppingerlebnis trägt dazu bei, die Verweildauer im Laden und die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern.

    Es ist heiß. Die Luft steht. Grelles Scheinwerferlicht an der Decke. Bässe dröhnen durch die Lautsprecher. In den Kabinen ist es eng und stickig. Ein unangenehmer Geruch verteilt sich im Umkleidebereich. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige. Der Kaff

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    DREI VIERTEL INVESTIEREN INS LICHT - In welche Bereiche wollen Sie investieren?
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    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 066

    Business Leute

    Appelhoff neuer EHI-Präsident

    Klaus Appelhoff wurde von der Mitgliederversammlung des EHI-EuroHandelsinstituts e.V., Köln, auf der Messe EuroShop zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Appelhoff ist seit März 2000 im Vorstand der Karstadt Warenhaus AG, Essen. Der 49-Jährige verantwor

    [729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 098

    Business Leute

    Schmidt wird EHI-Präsident

    Karl-Heinz Schmidt, Vertriebsvorstand der Karstadt Warenhaus AG, ist neuer Präsident des Eurohandelsinstitutes e.V. (EHI) in Köln. Vorgänger Karl-Josef Baum, Generalbevollmächtigter der Metro AG, übergibt nach dreijähriger Amtszeit turnusmäßig an ihn. Bau

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 112

    Personen

    EHI mit neuem Präsidenten

    Turnusgemäß wechselte nach drei Jahren Amtszeit der Präsident des EuroHandelsinstitutes (EHI) in Köln: Nachfolger von Jürgen Tantzen, Geschäftsführer der Glob'all Einkaufs GmbH in Mönchengladbach, ist Karl-Josef Baum. Der 59jährige Baum ist Generalbevollm

    [484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 097

    Personen

    Neuer Boss bei der EuroShop

    Dr. Karl Heinz Henksmeier (74), langjähriger Präsident und Beiratsvorsitzender der EuroShop, wird die Verantwortung für diese nach eigenen Angaben größte Investitionsgütermesse für den Handel aus Altersgründen abgeben. Den Beiratsvorsitz und damit den ope

    [667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 024

    Handel

    Standort Einkaufszentrum: Perspektiven und Probleme des Handels in Shopping Centers

    Unternehmer in Verkaufsmaschinen

    Seit der Wiedervereinigung erleben Einkaufszentren einen ungeahnten Höhenflug: Ende der 80er Jahre gab es in Westdeutschland etwa 90, in diesem Jahr wird sich deren Zahl verdoppelt haben. Der Boom findet vor allem im Osten statt. Aber auch in den alten Bu

    [29127 Zeichen] € 5,75