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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Lastschriftverfahren mit sinkenden Ausfallraten

Beliebtheit von Bargeld und electronic cash gestiegen

Das elektronische Bezahlen erfreut sich im deutschen Textilfachhandel trotz eines erneut rückläufigen Nutzungsanteils nach wie vor großer Beliebtheit. Nach einer gemeinsamen Erhebung von BTE und dem EHI-EuroHandelsinstitut wurden im vergangenen Jahr 23,8

[3260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Lastschriftverfahren kann sich behaupten

Ausfallraten dank Risikomanagement leicht rückläufig

Das elektronische Lastschriftverfahren mit ec-Karte erfreut sich im Textilfachhandel nach wie vor großer Beliebtheit. Nach einer gemeinsamen Erhebung von BTE und dem EHI-EuroHandelsinstitut entfielen im vergangenen Jahr 41,5 Prozent der Umsätze des Texti

[3314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 039

Business Handel

Aus Euro-Handelsinstitut wird Retail Institute

Das EHI, Kölner Institut für den Handel, führt ab sofort einen neuen Namenszusatz. Mit dem neuen Namen EHI Retail Institute trägt der Verein nach eigenen Angaben der zunehmenden Internationalisierung im Handel Rechnung. Der Zusatz Euro-Handelsinstitut ge

[836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 009

Handel

EHI wird EHI-Retail Institute

Köln, 18. Mai. Das EuroHandelsinstitut in Köln trägt der zunehmenden Internationalisierung Rechnung und nennt sich nunmehr EHI Retail Institute. Der Ausrichter von internationalen Fachmessen wie der EuroShop und der EuroCis, spricht damit Teilnehmer aus

[823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 092

Service

Seminare

Mehr Effizienz in der Textilwirtschaft. Die Standardisierungsorganisation GS1 Germany informiert am 23. Mai über die Nutzenpotenziale der EAN-Standards und liefert Ideen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen. Zudem wird ein Ausblick auf den Einsatz vo

[1124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 010

Handel

BVL sucht Nähe zu EHI und MLF

Frankfurt, 11. Mai. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittel-Einzelhandels (BVL) will die Zusammenarbeit mit dem EHI und MLF intensivieren. Ausdruck dessen ist die Bestellung von Michael Gerling zum Geschäftsführer des BVL. Der 42-Jährige ist nämlich

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

Business Läden

Licht am Ende des Tunnels

Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

[8912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Business Handel

Handel investiert

EHI-Studie zum Thema Ladenbau

Die Investitonen des Einzelhandels in Ladeneinrichtungen sind stabil. Daran scheinen auch die seit 2004 um bis 30% gestiegenen Stahlpreise nichts zu ändern. Grund: Der Einzelhandel hat an anderer Stelle gespart und konnte so seine Gesamt-Investitionskost

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 020

BTE-Mitteilungen

EHI-Umfrage "Zahlungssysteme"

Auch in diesem Jahr unterstützt der BTE wieder die alljährliche Umfrage des EHI-EuroHandelsinstituts über Zahlungssysteme im Einzelhandel. Die Daten werden bereits Mitte Mai veröffentlicht und dienen nicht zuletzt dazu, die Interessen des Handels gegenüb

[515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 058

Service Bio Fach

Bio-Strategien des Handels

Nürnberg, 23. Februar. Chancen auf Umsatzsteigerung sind die Hauptbeweggründe für Händler, in das Bio-Segment einzusteigen. Erst in zweiter Linie geht es um Imagesteigerung und Kundenbindung. Das ergab die jüngste Studie des Kölner Euro-Handelsinstituts

[637 Zeichen] € 5,75

 
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