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    HORIZONTmagazin Modemarketing vom 30.05.2018 Seite 12,13

    HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

    Digitales Shopping

    Die Online-Umsätze werden für Modehändler immer wichtiger. Um Kunden zu gewinnen, setzen die großen Player auf individualisierte Erlebnisse

    Es sind Zahlen, die zufrieden machen: Um 6,1 Prozent ist der im Internet mit Bekleidung erwirtschaftete Umsatz im 1. Quartal 2018 gestiegen – und damit doppelt so stark wie im Vorjahreszeitraum. Insgesamt erlösten die Fashion Retailer laut dem Bundes

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    ZALANDO THRONT ÜBER DEM REST - mittUmsatz der größten Onlineshops in Deutschland in den Segmenten Bekleidung und Schuhe im Jahr 2016 (in Millionen Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

    Business Euroshop

    Individualität mit System

    Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

    Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhof

    [25037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

    Handelsimmobilien

    KURZ NOTIERT

    Center-Report: In Deutschland sind in diesem Jahr 14 neue Shopping-Center eröffnet worden, die meisten in innerstädtischen Lagen. Wie das EHI, Köln, in seinem jüngsten Shopping-Center-Report ermittelt hat, gibt es damit 428 großflächige Center mit einer

    [2589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 050

    Business Läden

    Warenwelt zum Wohlfühlen

    Geräumige Umkleiden, effektvolle Beleuchtung, genügend Sitzmöglichkeiten. Ein angenehmes Shoppingerlebnis trägt dazu bei, die Verweildauer im Laden und die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern.

    Es ist heiß. Die Luft steht. Grelles Scheinwerferlicht an der Decke. Bässe dröhnen durch die Lautsprecher. In den Kabinen ist es eng und stickig. Ein unangenehmer Geruch verteilt sich im Umkleidebereich. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige. Der Kaff

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    DREI VIERTEL INVESTIEREN INS LICHT - In welche Bereiche wollen Sie investieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 044

    Business Euroshop

    Pomp oder Purismus

    Die EuroConcept zeigt aktuelle Storedesign- und Beleuchtungstrends.

    Ideen, Impulse, Innovationen - ob aufwendig oder schlicht, Neuigkeiten aus dem Ladenbau präsentiert die EuroConcept in mannigfacher Anzahl. Wer allerdings einen konkreten Trend sucht, ist hier fehl am Platz. Gestalterisch wird sich die Ladenbauszene bei d

    [10601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 033

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Licht und Schatten in der City

    Glänzende Perspektiven für City Center - Umsatzfrust und Verluste bei den klassischen Warenhausbetreibern. Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun? Wie verläuft der Wettbewerb um die Kompetenz in der Innenstadt? Von Bernd Biehl

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    Der Run in die City Ausgewählte City-Center Eröffnungen 1994-2004

    Optimistische Projekte Ausgewählte City-Center Planungen 2004-2008
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

    Business Ladenbau

    Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

    Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

    Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

    [9210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 072

    Business Praxis

    Was Multi-Channel-Retailing bringt

    Die Angst vor Kannibalisierung der Kanäle ist unbegründet

    Eine repräsentative Studie zum Einkaufsverhalten der Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld zeigt, dass Kunden Mehrkanalsysteme stärker nutzen und dort mehr kaufen als in Einkanalsystemen. Insbesondere sind die Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld loyaler, we

    [8820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 044

    Business Handel

    Shopping-Center und kein Ende

    Am 1. Januar 2001 gab es in Deuschland bereits 300 großflächige Einkaufszentren mit 9,7 Mill. m² Verkaufsfläche. Und der Markt ist noch nicht gesättigt. Anders als zu Hochzeiten des Centerbooms haben die Entwickler jetzt in erster Linie die Innenstädte im Visier.

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    Entwicklung der Shopping-Center

    Shopping-Center nach Standort
    € 5,75