Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Energiekosten zwingen zu noch mehr Disziplin

Handel muss Verbrauch weiter senken und auf sparsame Technik umstellen – Potenzial bei Wärme -- Fachkongress des EHI in Köln

Getrieben von eskalierten Kosten für Strom und Gas muss der Handel seine beachtlichen Fortschritte in puncto Energiemanagement und Klimaneutralität beschleunigen. Das Forschungsinstitut EHI legt dazu aktuelle Daten als Grundlage für unternehmerische und politische Entscheidungen vor.

[6383 Zeichen] Tooltip
Gas ist dominante Wärmequelle - Energieträger-Anteil am Wärmebedarf — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche im LEH Handel treibt Energiewende voran - Grüner Anteil am Strombezug — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche Stromhunger nimmt weiter ab - Jährlicher Verbrauch im Handel — Angaben in kWh pro qm Verkaufsfläche
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

Ethik und Energie

Verantwortlich handeln und Geld sparen. Beim Thema Energie können Umweltschutz und betriebswirtschaftliche Anforderungen eine Einheit bilden. Wie die Beispiele der Modehäuser Stackmann in Buxtehude und Ebbers in Warendorf zeigen.

[11092 Zeichen] Tooltip
So funktioniert bei Stackmann in Buxtehude die Geothermie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Lorbeeren für effizienten Einsatz von Strom und Wärme

EHI Retail Institute ehrt Energiemanagement-Projekte von Edeka Südwest, Lidl/Kaufland, Coop Schweiz und Breuninger mit EMA-Awards

Köln. 2019 haben filialisierte Food-Händler drei der vier vom EHI vergebenen Energiemanagement-Awards gewonnen.

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 51

Umwelt und Verpackung

Reichlich Inspiration für Energie-Verantwortliche

Gewinner der Energiemanagement-Awards stellen Leuchtturm-Konzepte beim Fachkongress des EHI vor – Vielfältige Effizienzmaßnahmen

Köln. Wie der Handel den Einsatz von Strom und Wärme kreativ und mit guter Amortisation optimieren kann, führen preisgekrönte Projekte von Edeka Minden Hannover, Migros Ostschweiz und Toom Baumarkt vor Augen.

[4544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Lorbeer für Edeka, Migros und Toom

Köln. Die Food-Händler Edeka Minden-Hannover und Migros Ostschweiz sowie der Baumarktbetreiber Toom sind beim Energiemanagement-Kongress des EHI Retail Institute mit je einem Energiemanagement Award (EMA) 2017 ausgezeichnet worden. Die Lorbeeren ehre

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 45

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Mehr Sieger: Das EHI Retail Institute erweitert seinen Energiemanagement-Award. Neben ganzheitlichem Energiemanagement werden künftig auch herausragende Pilotprojekte ausgezeichnet. „Wir wollen verstärkt einzelne Food- und Nonfood-Fachhändler zur Bew

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 42

Marketing

Aldi Süd erklimmt das Siegerpodest

EHI kürt den Discounter erneut zum vorbildlichen Energiemanager

Köln. Aldi Süd hat abermals den renommierten EMA-Award gewonnen. In den vergangenen Jahren hat der Discounter weit über 400 Mio. Euro in moderne stromsparende und (grün)stromerzeugende Technik investiert. Bis 2020 stehen dafür zusätzlich deutlich über 300 Mio. Euro im Budget.

[2056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 49

BTE-Mitteilungen

Energie Management Award (EMA) 2016: Bewerbungen erwünscht

Im Rahmen des 9. Kongresses „Energie-Management im Einzelhandel“, den der BTE und das EHI Retail Institute am 15./16. November in Köln ausrichten, wird auch wieder der „Energie Management Award (EMA)“ verliehen. Mit dieser Auszeichnung gekürt werden

[1010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiesparen: Von den Besten lernen

Energiemanagement-Kongress am 10./11. November mit vielen Praxisbeispielen

Angesichts geringer Renditen muss der Textileinzelhandel permanent nach Kostensenkungsmöglichkeiten suchen. Im Fokus stand dabei in den letzten Jahren die Beleuchtung, weil die LED-Technik große Effizienzsprünge gemacht hat. Aber in anderen Bereichen

[1736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 032 bis 033

Business

UNTER STROM

Eine Gesetzesänderung und immer weiter steigende Energiekosten zwingen die Branche zum Umdenken in Sachen Energieeffizienz

Einem Zufall ist es zu verdanken, dass Dieter Stackmann ein wegweisendes Energie-Projekt vorweisen kann. Vor einigen Jahren war der Inhaber des Buxtehuder Modehauses Stackmann in Räumlichkeiten zu Besuch, in denen mit Geothermie geheizt wurde. Kaum Energ

[9103 Zeichen] € 5,75

 
weiter