Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 1

Seite 1

Der Druck ist weg

Handelswerbung: Ein Jahr nach dem Ausstieg aus der Prospektwerbung gibt es überraschend viele Gewinner. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es war ein Abschied auf Raten: Schon im vergangenen Jahr hatte die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie ihre Beilagen-Postille Einkauf Aktuell zum 1. April vom Markt nehmen würde. In einzelnen Regionen gingen die Lichter schon deutlich früher aus.

[4796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Künstliche Intelligenz kennt die Kundschaft

Das EHI in Köln hat einen Blick auf die Liste der wichtigsten Marketingtrends im Einzelhandel geworfen – Der Papierprospekt stirbt langsamer als gedacht

Künstliche Intelligenz ist der zentrale Digitalisierungstrend im Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie, für die Marketingchefs im deutschen Handel befragt wurden. Klar ist auch: Der Ausstieg aus dem Papierprospekt wird deutlich länger dauern als vermutet.

[5300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 39

Marketing

Handzettel und Preise

Inflation bewegt die Marketer am stärksten

Die Belastung der privaten Haushalte und die dadurch steigenden Kosten des Warenkorbs lassen eine Kaufzurückhaltung seitens der Kundschaft befürchten. Dementsprechend sehen 23 Prozent der Marketingverantwortlichen im Handel laut der EHI-Studie „Marke

[773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 27

Marketing

Print-Werbung im Handel verliert

Sie bleibt aber trotz Budgetverschiebungen zu elektronischen Werbeformen wichtig – Messenger-Marketing im Kommen

Schon vor der Pandemie hatte die Transformation der Marketingkommunikation im Handel Fahrt aufgenommen. Dieser Trend hat sich in diesem Jahr fortgesetzt. Die Grenzen zwischen digitaler und klassischer Verbraucheransprache brechen weiter auf. Die Handelswerbung wird neu ausgerichtet – sagt das EHI.

[3767 Zeichen] Tooltip
Additive Handelsmedien auf dem Vormarsch - Anteile an der gesamten Handelswerbung in Prozent Noch dominieren die gedruckten Prospekte - Media-Mix im LEH für 2022 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 18,19

Hintergrund

Es lichtet sich

Prospektwerbung: Prominente Werbungtreibende verlassen die Gattung. Sorgt die aktuelle Inflation für ein Comeback?

Manchmal erreicht der Medienwandel auch weniger glamouröse Kommunikations-Hotspots. Während die ganze Welt über Hate Speech auf Facebook, verzerrte Schönheitsideale auf Instagram und Datenschutz auf TikTok diskutiert, läuft weitgehend unbeachtet eine

[8416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 35

Marketing

Kampagnen werden automatisiert

Händler wollen laut EHI-Studie verstärkt in datengetriebenes Marketing investieren – First-Party-Daten gewinnen an Bedeutung

Die Mehrheit der Handelsunternehmen ist beim Thema „Data-driven-Marketing“ noch mit kleinem Budget unterwegs. Die Branche erwartet aber laut einer Studie, dass der Auf- und Ausbau in diesem Bereich deutlich Fahrt aufnehmen wird.

[5509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 37

Marketing

Der Prospekt verliert die Vorherrschaft

Weniger Investitionen in spezifische Handelsmedien, die Bedeutung digitaler Kommunikation steigt – EHI-„Marketingmonitor“

Die klassische Handelswerbung steht nicht zuletzt aus Kostengründen verstärkt auf dem Prüfstand. Immer mehr Werbegeld fließt in digitale Medien. Das prognostiziert zumindest der „EHI-Marketingmonitor 2021-2024“.

[3830 Zeichen] Tooltip
Personalisierte Kommunikation statt Gießkanne Digital legt stark zu, Prospekte verlieren massiv
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 37

Marketing

„Bei gedruckter Werbung ist der Tipping-Point erreicht“

Frau Lohmann, was sind die größten corona-bedingten Auswirkungen auf die Marketingkommunikation? Die Pandemie rüttelt kräftig am Handelsmarketing. Wir beobachten aber immer wieder, wie stark sich Marketingabteilungen auf Wandel einstellen. Se

[2979 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Alle zurück auf Anfang

EHI-Marketingmonitor: Pünktlich zur Öffnung des stationären Handels zeigt sich, dass sich das Handelsmarketing tiefgreifend verändern wird. Verlierer sind Prospekte und Handzettel

Nicht nur meteorologisch, sondern auch wirtschaftlich kann sich der deutsche Einzelhandel endlich auf sonnigere Tage freuen. Nachdem die dritte Welle fürs Erste wohl gebrochen ist und die Zahl der Neuinfektionen kontinuierlich sinkt, scheint eine flä

[5750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 39

Marketing

Persönlich und individuell

Kundentreue im Fokus der kommenden Monate – Der digitale Weg ist nicht der einzige – Händler sehen Handlungsbedarf

Köln. Das Konsumentenverhalten erfährt im Spannungsfeld von Corona, digitaler Beschleunigung und steigendem Umweltbewusstsein spürbare Veränderungen. Das zwingt den Handel zum Umdenken und zu neuen Lösungen. Strategien, Konzepte und Prozesse müssen angepasst werden – auch und gerade im Kundenbeziehungsmanagement.

[5352 Zeichen] Tooltip
Technisch geht noch was Personalisierung als Thema etabliert
€ 5,75

 
weiter