Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 149 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 41

IT und Logistik

Händler diskutieren Digitalisierung

EHI-Technologie-Tage: Big Data verändert Geschäft – Künstliche Intelligenz wirkt – Neue Führungskultur notwendig

Bonn. Neue Technologien geben Händlern in immer schnellerem Tempo Chancen, Verbraucherwünsche zu erfüllen. Das auf den EHI-Technologie-Tagen diskutierte Spektrum reichte von Big Data zur Bekämpfung von Regallücken bis zu Virtual Reality, die Konsumenten vor dem Möbelkauf bei der Wohnungseinrichtung hilft.

[3524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 30,31

Business

Das Objekt der Begierde

Moderne Kassen dienen als Schnittstelle zwischen Online- und Offline-Geschäft. Auf der Messe EuroCIS zeigten die Hersteller, wie der Handel die Omnichannel-Herausforderung bewältigt.

[6396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 62

IT und Logistik

Anerkennung für Technologie-Vorreiter

Reta-Awards unter anderem für Smartphone-App-Lösungen von Carrefour und Coop Schweiz – Rapide IT-Modernisierung bei Lidl

Düsseldorf. Zu den diesjährigen Preisträgern des Retail Technology Awards Europe (Reta) des EHI gehören unter anderem Lidl, Douglas und Carrefour. Zwei Drittel der prämierten Lösungen drehen sich um mobile Technologien für Smartphones der Kunden oder für Tablet-Computer der Mitarbeiter.

[4217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1B vom 07.01.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Die digitale Aufholjagd

2016 könnte zum Jahr des digitalen Shoppings werden. Neben der virtuellen Regalverlängerung soll jetzt die intelligente Umkleidekabine die Vorteile des Online-Shops an den POS bringen. Adler und Zara starten Tests. Mit Phizzard und Apparently Different konkurrieren zwei Anbieter um mittelständische Modehändler.

[14219 Zeichen] Tooltip
Wünsche der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 64,66

Journal Faszination Supermarkt

Schrittmacher Smartphone

Supermärkte werden zu Tempeln der Technik. Ihr Einsatz soll den Einkauf erleichtern, Kundendaten liefern und im besten Fall bares Geld sparen. Händler rüsten ihre Verkaufsflächen auf. Silvia Flier

Die Kontaktlinsen schlagen Alarm. Zwischen Fünfkorn-Müsli und Cerealien-Mix blinkt ein rotes Lämpchen auf. „Gluten!“, warnt die digitale Sehhilfe. Später, an der Fleisch- und Wursttheke, poppt eine bunt flackernde Werbetafel im Blickfeld auf: Das Dr

[12143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 38

IT und Logistik

Roboter und Smartphones helfen den Händlern

Technologie-Atlas zeigt Szenarien für die nahe Zukunft – Digitalisierung eröffnet Retailern neue Chancen/Von Mark Sievers

Frankfurt. Omni-Channel, mobiles Internet sowie Big Data und Analytics werden in den kommenden Jahren die zentralen Technologie-Themen für den Handel. Das sind die Thesen des „Technologie-Atlas Einzelhandel“, den EHI, GS1, KPMG und Bitkom diese Woche der Fachöffentlichkeit vorgestellt haben.

[5155 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 11.06.2015 Seite 26,27,28

Technik

TECHNOLOGIE

Noch längst nicht alles mobil

Die Technologieanbieter machen beim Handel Druck, um ihre Produkte im Verkaufsraum durchzusetzen. Doch bislang warten die meisten Händler lieber ab, was sich am Markt etabliert.

[7026 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 06.03.2015 Seite 030 bis 033

Technologie

IT-Trends

Viel Geld für Technik

Mobile, Kanalvernetzung, Selbstkassieren: Handelsunternehmen investieren mehr in ihre IT-Budgets, um mit technologischen Neuerungen Schritt zu halten.

Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und über

[8191 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 06.03.2015 Seite 30,31,32,33

Technologie

IT-Trends

Viel Geld für Technik

Mobile, Kanalvernetzung, Selbstkassieren: Handelsunternehmen investieren mehr in ihre IT-Budgets, um mit technologischen Neuerungen Schritt zu halten.

Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und

[8191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 030 bis 031

Business

Omnipräsenter Omnichannel-Commerce

Der Handel über alle Kanäle stand im Mittelpunkt der Retail-Technologie-Messe EuroCis. Ein Überblick über die wichtigsten Trends und innovativsten Produkte.

Die Kunden suchen das ultimative Shopping-Erlebnis über alle Kanäle hinweg. Das hat die EuroCis 2015 eindrucksvoll bestätigt“, sagt Elke Moebius, die seit 2008 als Projektleiterin für die Düsseldorfer Retail-Technologie-Fachmesse verantwortlich ist. Fürw

[7022 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter