Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

KI treibt Automatisierung im Handel

EHI-Studie zeigt Tech-Trends und deren Bewertung durch IT-Chefs – Budgets für IT steigen – Self-Checkout in vielen Varianten boomt

Der Handel hat in den vergangenen Jahren den Digitalisierungs-Turbo gezündet. Künstliche Intelligenz und die damit mögliche Automatisierung von Prozessen sind laut den IT-Chefs des Handels die derzeit wichtigsten Technologie-Trends. Das belegt die neueste Studie des EHI.

[4612 Zeichen] Tooltip
Hierfür nutzen Händler KI - Top 5 in Prozent Diese Technologien gewinnen an Bedeutung - Die wichtigsten technologischen Entwicklungen der kommenden drei Jahre Die derzeit wichtigsten Projekte im LEH - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 54

Technologie & Logistik

Für IT-Chefs haben Analytics-Projekte Priorität

EHI-Studie zu Technologie-Trends und deren Nutzung – Künstliche Intelligenz bleibt Top-Trend – Budgets steigen nur leicht – Klassische Kasse verliert an Bedeutung

Köln. Nahtlos verknüpft, smart personalisiert und gerne auch autonom: Mitten in der Corona-Krise bewerten IT-Chefs führender Händler die Relevanz von Trends wie Künstliche Intelligenz, Connected Retail und Self-Checkout. Was davon schon heute zum Einsatz kommt und was Zukunftsmusik ist, zeigt eine neue EHI-Studie.

[3786 Zeichen] Tooltip
Die Top-Tech-Trends im Handel 2021 - Wichtigste technologische Entwicklungen der kommenden drei Jahre – in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 42

IT & Logistik

Handel glaubt an die Macht Künstlicher Intelligenz

EHI-Befragung zeigt Technologie-Trends und Investitionspläne – KI, Cloud und Omnichannel mit großer Bedeutung für Zukunft – IT-Budgets der Händler steigen

Köln. Künstliche Intelligenz, Cloud und Omnichannel – das sind nach Einschätzung von Handels-IT-Chefs die wichtigsten Technologien der Zukunft. Wenn es um konkrete Projekte geht, steht die Investition in die IT-Infrastruktur an vorderster Stelle. Dahinter steckt oft der Umbau der gesamten Unternehmens-IT, wie die neue Studie des EHI belegt.

[4086 Zeichen] Tooltip
IT-Trends im Handel 2019 Künstliche Intelligenz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 41

IT und Logistik

Händler stecken mehr Geld in Technik

EHI-Umfrage zeigt IT-Trends und Investitionspläne – Digitale Transformation, Smartphonisierung und Big Data treiben Branche um

Köln. Omni-Channel-Handel, mobile Kommunikation und neue Möglichkeiten der Datenanalyse sind nach Meinung führender Handels-IT-Chefs die derzeit wichtigsten technologischen Trends. Damit verbunden ist die Personalisierung der Kundenansprache, die stark an Bedeutung gewinnt. Das belegt die neueste Studie des EHI.

[4798 Zeichen] Tooltip
IT-Trends im Handel 2017 Digitale Preisschilder - Einsatz im Unternehmen Instore-Navigation - Einsatz im Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 38

IT und Logistik

Roboter und Smartphones helfen den Händlern

Technologie-Atlas zeigt Szenarien für die nahe Zukunft – Digitalisierung eröffnet Retailern neue Chancen/Von Mark Sievers

Frankfurt. Omni-Channel, mobiles Internet sowie Big Data und Analytics werden in den kommenden Jahren die zentralen Technologie-Themen für den Handel. Das sind die Thesen des „Technologie-Atlas Einzelhandel“, den EHI, GS1, KPMG und Bitkom diese Woche der Fachöffentlichkeit vorgestellt haben.

[5155 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 06.03.2015 Seite 030 bis 033

Technologie

IT-Trends

Viel Geld für Technik

Mobile, Kanalvernetzung, Selbstkassieren: Handelsunternehmen investieren mehr in ihre IT-Budgets, um mit technologischen Neuerungen Schritt zu halten.

Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und über

[8191 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 06.03.2015 Seite 30,31,32,33

Technologie

IT-Trends

Viel Geld für Technik

Mobile, Kanalvernetzung, Selbstkassieren: Handelsunternehmen investieren mehr in ihre IT-Budgets, um mit technologischen Neuerungen Schritt zu halten.

Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und

[8191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 030 bis 031

Business

Omnipräsenter Omnichannel-Commerce

Der Handel über alle Kanäle stand im Mittelpunkt der Retail-Technologie-Messe EuroCis. Ein Überblick über die wichtigsten Trends und innovativsten Produkte.

Die Kunden suchen das ultimative Shopping-Erlebnis über alle Kanäle hinweg. Das hat die EuroCis 2015 eindrucksvoll bestätigt“, sagt Elke Moebius, die seit 2008 als Projektleiterin für die Düsseldorfer Retail-Technologie-Fachmesse verantwortlich ist. Fürw

[7022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 30,31

Business

Omnipräsenter Omnichannel-Commerce

Der Handel über alle Kanäle stand im Mittelpunkt der Retail-Technologie-Messe EuroCis. Ein Überblick über die wichtigsten Trends und innovativsten Produkte.

Die Kunden suchen das ultimative Shopping-Erlebnis über alle Kanäle hinweg. Das hat die EuroCis 2015 eindrucksvoll bestätigt“, sagt Elke Moebius, die seit 2008 als Projektleiterin für die Düsseldorfer Retail-Technologie-Fachmesse verantwortlich ist.

[7022 Zeichen] € 5,75

 
weiter