Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Debit wächst zum Leidwesen der Händler“

STUDIE ZAHLUNGSSYSTEME

Laut der Studie „Zahlungssysteme“ zahlen Kunden zwar weiter am liebsten mit Karte. An der Kasse heben sie aber mehr Bargeld denn je ab. Und stellen Händler damit vor ein Problem.

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Dynamik seit Corona hat uns überrascht“

TRENDS IM ZAHLUNGSVERKEHR

Kontaktloses Zahlen ist bei vielen Kunden inzwischen zum Standard geworden. Eine neue Erhebung des EHI zeigt, dass die Corona-Pandemie auch im zweiten Jahr das Zahlungsverhalten im Handel nachhaltig geprägt hat.

[2750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 40

Marktplatz Food to go

„Nicht jeder ist Gastrospezialist“

Die Handelsgastronomie zeigt weiter Lähmungserscheinungen. Nach einem Allzeithoch im Jahr 2019 von 10 Milliarden Euro Umsatz ist das wichtige Standbein des klassischen Lebensmittelhandels um etwa 25 Prozent eingebrochen. Das alte Niveau ist lange nicht erreicht. Ein guter Zeitpunkt, altgediente Angebotskonzepte zu hinterfragen, sagt Olaf Hohmann vom EHI Retail Institute in Köln.

[7014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 26,27

Business Läden international

„Kaufen wird immer unbewusster, Shopping immer bewusster“

Seit fünf Jahren stellt Martin Cserba von der Digitalagentur Diconium gemeinsam mit dem EHI Retail Institute, Visplay und Commercetools jährlich im Report „New Retail“ Thesen zur Entwicklung des Handels auf. Im ersten Jahr nach Corona hat sich nicht nur der Name geändert, sondern das ganze Herangehen.

[9596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 37

Marketing

„Bei gedruckter Werbung ist der Tipping-Point erreicht“

Frau Lohmann, was sind die größten corona-bedingten Auswirkungen auf die Marketingkommunikation? Die Pandemie rüttelt kräftig am Handelsmarketing. Wir beobachten aber immer wieder, wie stark sich Marketingabteilungen auf Wandel einstellen. Se

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der Kunde rückt stärker in den Fokus“

Omni-Channel wird wichtiger

Frankfurt. Für eine brandneue Studie hat das EHI Branchenplayer gefragt, wie schwer es ist, stationäre Geschäfte, Online-Shops, Soziale Medien und Mobile zu verbinden. Aber auch, welche Trends den Markt verändern werden.

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 36,37,38,39

Business Personalmanagement

Recruiting in der Krise

Natürlich wird zurzeit weniger Personal gesucht. Gleichzeitig sorgt Corona für massive Bewegungen auf dem Arbeitsmarkt.

[12897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 32,33

Journal

Frank Horst, EHI Retail Institute

„Diebestour nach Einkaufsliste“

Auf 2,26 Milliarden Euro beziffert die neue Studie des EHI den jährlichen Schaden durch Ladendiebstähle. Frank Horst, Forschungsbereichsleiter Sicherheit + Inventurdifferenzen, kennt die Details und beschreibt die Maßnahmen des Handels im Kampf gegen den Klau.

[4219 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 34

Report Premiumzielgruppen

Wertvolle Reisezeit

Die Kombination von Laden- und Werbefläche am Flughafen sorgt für Abverkauf – und Imageaufbau

Jeden Monat strömen mehr als 5 Millionen Passagiere durch den Frankfurter Flughafen. In München sind es im Schnitt 3,5 Millionen, in Düsseldorf rund 2 Millionen. Nicht alle von ihnen haben immer viel Zeit zum Shoppen und nicht jeder hat die finanziel

[6605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 45

IT und Logistik

„Der Handel nimmt das Online-Fulfillment mehr in die eigene Hand“

Köln. Die diese Woche veröffentlichte EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2015“ zeigt, dass die meisten Händler an der schnelleren und flexibleren Lieferung der Online-Orders arbeiten. Abendzustellung und die Suche nach Lösungen

[3370 Zeichen] € 5,75

 
weiter