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Der Handel 7-8 vom 10.07.2017 Seite 18,19,20

Branche

LADENDIEBSTAHL

Augen auf!

Die Schäden durch Ladendiebstahl sind seit Jahren hoch – weil die organisierte Kriminalität bestens aufgestellt ist. Gegen diese Banden helfen vor allem wachsame Mitarbeiter.

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Prävention gegen Ladendiebstahl - Handel investiert vor allem ins Personal
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 047

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Orientierungshilfe: Was steckt hinter der europäischen Verbraucherrechterichtlinie (VRRL), die am 13. Juni 2014 in Kraft getreten ist? Worauf müssen Händler beim Rückgaberecht achten? Einen Leitfaden samt Mustern zur Widerrufsbelehrung haben nun der Bran

[3900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 47

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Orientierungshilfe: Was steckt hinter der europäischen Verbraucherrechterichtlinie (VRRL), die am 13. Juni 2014 in Kraft getreten ist? Worauf müssen Händler beim Rückgaberecht achten? Einen Leitfaden samt Mustern zur Widerrufsbelehrung haben nun der

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 024 bis 027

Thema der Woche

Haltet den Datendieb!

Nach dem größten Datenklau der deutschen InternetGeschichte sehen die Online-Modehändler keinen Grund zur Beunruhigung. Sie verweisen auf ihre ausgefeilten Sicherheitstechniken, die Betrüger frühzeitig entlarven sollen. Doch bei der Aufklärung der Kunden gibt es Nachholbedarf.

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TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 24,25,26,27

Thema der Woche

Haltet den Datendieb!

Nach dem größten Datenklau der deutschen InternetGeschichte sehen die Online-Modehändler keinen Grund zur Beunruhigung. Sie verweisen auf ihre ausgefeilten Sicherheitstechniken, die Betrüger frühzeitig entlarven sollen. Doch bei der Aufklärung der Kunden gibt es Nachholbedarf.

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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

Langfinger lieben Jeans

Inventurdifferenzen kosten den Handel rund 5 Mrd. Euro pro Jahr

Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel sind nach wie vor auf einem hohen Niveau. Sie summieren sich auf jährlich 3,9 Mrd. Euro. Das geht aus einer Erhebung des EHI Retail Institute hervor. Zusammen mit Kosten zur Reduzierung der Inventurverlus

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 053

Service

Bereits ein Drittel wird mit Karte bezahlt

EC-Cash legt massiv zu - Treiber ist die flächendeckende Einführung im Discount - Kein Anstieg von Zahlungsausfällen

Köln, 14. Juni. Das Bezahlen per Karte ist im deutschen Einzelhandel weiter auf dem Vormarsch. 2005 wurden insgesamt 32,9 Prozent aller Kaufbeträge mit Plastikgeld beglichen. Ein Jahr zuvor waren es noch 31,6 Prozent. Die dominante Zahlungsart im deutsch

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Zahlungsausfälle beim Lastschriftverfahren - Nachverfolgungsquote höher als Autorisierungsgebühr EC-Cash (0,3%)

Bargeld ist weiter auf dem Rückzug - Anteile am Umsatz des Einzelhandels 2005 (Angaben in Prozent)
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 050

Business IT/Logistik

P&C fahndet im Web nach Diebesgut

EHI-Studie: Bestandsverluste im Handel weiter rückläufig

Vor einigen Jahren bot auf der Internet-Auktionsplattform Ebay ein Verkäufer eine Menge Artikel aus dem Eigenmarken-Sortiment von Peek&Cloppenburg Düsseldorf an. Das fiel einer Mitarbeiterin auf. Sie teilte ihre Beobachtung der Unternehmensleitung mit. S

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TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 056

Business Handel

Die Last mit der Lastschrift

Um das EC-Lastschriftverfahren ist ein heftiger Streit zwischen Handel und Verbraucherschützern einerseits und Banken und Politik andererseits entbrannt.

Wenn Politik und Banken gemeinsame Sache machen, dann kommt für den Handel oft nichts Gutes dabei heraus. Aktuelles Beispiel ist die nach der Vorlage der amtlichen Kriminalstatistik Anfang Mai entbrannte Diskussion um das vom Einzelhandel als Zahlungsart

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Zahlungsmoral sinkt - Zahlungsausfälle in Prozent vom EC-Lastschrift-Umsatz

Zahlungsausfälle steigen? Haben Sie einen Anstieg der Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren beobachtet?
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 050

Service Zahlungsverkehr

Bargeld für viele Kunden nur noch zweite Wahl

EHI-Erhebung: Umsatzanteil mit Karten steigt auf über 30 Prozent - Höheres Ausfallrisiko - Handel weist Mitschuld-Vorwürfe zurück

Köln, 13. Mai. Die Kartenakzeptanz wird hier zu Lande für immer mehr Unternehmen des Einzelhandels zu einem "strategischen Erfolgsfaktor". Dieses Fazit zieht das Kölner Euro-Handelsinstitut aus den Ergebnissen seiner aktuellen Jahresuntersuchung. Vorgeste

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Zahlungsausfälle bei EC-Lastschriftverfahren

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz
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