Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 80

Schwerpunkt Retail Technology

Yes, we scan!

SB-Kassen und mobile Self-Scanning-Systeme sind auch in Deutschland auf dem Vormarsch / Von Simone Sauerwein

Frankfurt. Deutsche Händler haben noch Nachholbedarf bei Selbstbedienungs-Kassen und mobilen Self-Scanning-Systemen. Doch der LEH treibt die Entwicklung zügig voran.

[5118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 40

Ladenbau

Kurz notiert

Spagat: Beim diesjährigen Fachkongress „Energiemanagement im Einzelhandel“ (15. und 16. November) stellen die Forscher des Kölner EHI Vorreiter-Projekte mit besonderer Energieeffizienz vor. Schwerpunktthema des Expertentreffs sind in diesem Jahr zude

[2728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 30,31

Business

Das Objekt der Begierde

Moderne Kassen dienen als Schnittstelle zwischen Online- und Offline-Geschäft. Auf der Messe EuroCIS zeigten die Hersteller, wie der Handel die Omnichannel-Herausforderung bewältigt.

[6396 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 05.03.2014 Seite 040 bis 041

Technologie Euroshop

TRENDS

Hightech im Verkaufsraum

Von der Kasse bis zum Ladenbau: Der Verkauf über mehrere Kanäle stellt die Händler vor große Herausforderungen.

Multichannel, Crosschannel, Omnichannel: Die Branche ist sich noch nicht so ganz einig, wie man die Verzahnung des stationären Geschäfts mit dem Internet nennen soll. Hingegen ist man sich einig, dass es höchste Zeit ist, beide Handelswelten gewinnbringe

[3403 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 05.03.2014 Seite 40,41

Technologie Euroshop

TRENDS

Hightech im Verkaufsraum

Von der Kasse bis zum Ladenbau: Der Verkauf über mehrere Kanäle stellt die Händler vor große Herausforderungen.

Multichannel, Crosschannel, Omnichannel: Die Branche ist sich noch nicht so ganz einig, wie man die Verzahnung des stationären Geschäfts mit dem Internet nennen soll. Hingegen ist man sich einig, dass es höchste Zeit ist, beide Handelswelten gewinnbr

[3403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 038 bis 042

Business

Schöne neue Handelswelt

Die Trendthemen Multichannel, RFID, Mobile Payment, Multitouch-Kassensysteme und Warensicherung per IP-Kamera stehen im Mittelpunkt der Technik-Messe EuroCis, die vom 19. bis 21. Februar in Düsseldorf stattfindet. Dort werden Innovationen vorgestellt

Egal ob Platzhirsch oder Boutique, Großstadt oder Provinz – wer im hart umkämpften Modehandel mithalten will, kommt an digitalen Helfern nicht mehr vorbei. Große Themen sind hierbei unter anderem Multichannel, Mobile Payment, Warensicherung und RFID. Sie

[12326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 38,39,40,41,42

Business

Schöne neue Handelswelt

Die Trendthemen Multichannel, RFID, Mobile Payment, Multitouch-Kassensysteme und Warensicherung per IP-Kamera stehen im Mittelpunkt der Technik-Messe EuroCis, die vom 19. bis 21. Februar in Düsseldorf stattfindet. Dort werden Innovationen vorgestellt

Egal ob Platzhirsch oder Boutique, Großstadt oder Provinz – wer im hart umkämpften Modehandel mithalten will, kommt an digitalen Helfern nicht mehr vorbei. Große Themen sind hierbei unter anderem Multichannel, Mobile Payment, Warensicherung und RFID.

[12326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 054

Business IT/Logistik

Das Kassieren muss noch schneller werden

EHI stellt auf der Eurocis Kassensystem-Studie vor

Green IT, mobile Lösungen für den POS, Radiofrequenzidentifikation (RFID), Selbstzahlerkassen und Digital Signage sind die wichtigsten Themen der Eurocis, die am Dienstag ihre Pforten öffnete und heute ihren Abschluss in der Halle 14 auf dem Düsseldorfer

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 060

Schwerpunkt IT/EuroCIS

Der Kunde checkt immer öfter selbst aus

Self-Scanning und Bezahlautomaten breiten sich im Handel aus - Bargeldkreislauf bietet großes Einsparpotenzial

Frankfurt. Die Kassenzone ist Nadelöhr und Kostenblock in jeder Filiale. Mit weniger Personal die Warteschlange zu verkürzen, das wünschen sich die meisten Händler. Moderne Hard- und Software soll helfen, diesen scheinbaren Gegensatz zu lösen. Einen Köni

[3926 Zeichen] € 5,75

 
weiter