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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 51

Marketing

„Im LEH wird weiter investiert“

EHI-Ladenbauexpertin Claudia Horbert über die Investitionsschwerpunkte im Food-Handel – Kälte ist ein großer Kostentreiber

LEH-Filialen werden sich künftig noch mehr auf eigene Stärken wie Einkaufserlebnis und Service konzentrieren müssen, um im Wettbewerb mit dem Online-Handel in der Erfolgsspur zu bleiben. Der stationäre Einzelhandel rüstet trotz schwieriger Lage auf – vor allem bei Kühltechnik.

[7590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

Business EuroShop

Alles geht

Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 40

Ladenbau

Kurz notiert

Spagat: Beim diesjährigen Fachkongress „Energiemanagement im Einzelhandel“ (15. und 16. November) stellen die Forscher des Kölner EHI Vorreiter-Projekte mit besonderer Energieeffizienz vor. Schwerpunktthema des Expertentreffs sind in diesem Jahr zude

[2728 Zeichen] € 5,75

Der Handel 02 vom 05.02.2014 Seite 039 bis 041

Technologie Euroshop

HANDELSTRENDS

Modernisierung in den Filialen

Auf der Messe EuroShop in Düsseldorf werden die Neuigkeiten in der Handels-IT und im Ladenbau vorgestellt. Eine Trend-Vorschau.

Vom 16. bis 20. Februar 2014 ist es wieder so weit: Die Handelswelt trifft sich in Düsseldorf auf der „EuroShop“. Auf der alle drei Jahre stattfindenden weltgrößten Messe für Investitionsgüter des Handels reicht das Themenspektrum von Ladenbau, Architekt

[5608 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 05.02.2014 Seite 39,40,41

Technologie Euroshop

HANDELSTRENDS

Modernisierung in den Filialen

Auf der Messe EuroShop in Düsseldorf werden die Neuigkeiten in der Handels-IT und im Ladenbau vorgestellt. Eine Trend-Vorschau.

Vom 16. bis 20. Februar 2014 ist es wieder so weit: Die Handelswelt trifft sich in Düsseldorf auf der „EuroShop“. Auf der alle drei Jahre stattfindenden weltgrößten Messe für Investitionsgüter des Handels reicht das Themenspektrum von Ladenbau

[5608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Kostenfreie Infos über neue Lichttechnik

Kurzentschlossene können sich noch zur Informations-Veranstaltung über den aktuellen Stand der Lichttechnik im Modehandel anmelden, die der BTE auf der Frankfurter Fachmesse „light+building“ zusammen mit dem EHI und dem Zentralverband Elektrotechnik- und

[1551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 16

BTE-Mitteilungen

Kostenfreie Infos über neue Lichttechnik

Kurzentschlossene können sich noch zur Informations-Veranstaltung über den aktuellen Stand der Lichttechnik im Modehandel anmelden, die der BTE auf der Frankfurter Fachmesse „light+building“ zusammen mit dem EHI und dem Zentralverband Elektrotechnik-

[1551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Light + building: Über neue Lichttechnik informieren

Freikarten für EHV-Mitglieder und kostenfreies Vortragsprogramm

Der größte Teil der Energiekosten entfällt im Modehandel auf die Beleuchtung. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass nach einer Umfrage von BTE und dem EHI Retail Insti-tute aus dem letzten Herbst insgesamt 93 Prozent der Händler in eine effizientere L

[2777 Zeichen] € 5,75

 
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