Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Immer mehr Kunden scannen selbst

Händler bringen SB-Kassen und mobiles Self-Scanning in viele Märkte – Smartphones, Profi-Scanner und Hightech-Einkaufswagen konkurrieren / Von Frank Horst

Die Zahl der stationären SB-Kassen und der mobilen Self-Scanning-Lösungen steigt jetzt auch in Deutschland schnell. Das zeigt die aktuelle Markterhebung des EHI Retail Institute.

[6241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Self-Checkout breitet sich rasant aus

Starkes Wachstum von SB-Kassen und mobilem Self-Scanning – Terminals zunehmend bargeldlos – Diebstahl hemmt Entwicklung

Händler lassen ihre Kundschaft immer öfter selbst Scannen. Besonders stark wächst das Angebot von SB-Kassen. Aber auch das mobile Self-Scanning per Handy, Profiscanner oder Smart-Trolley kommt inzwischen laut EHI sehr viel häufiger zum Einsatz.

[3383 Zeichen] Tooltip
SB-Kassen und mobiles Self-Scanning immer weiter verbreitet - Zahl der Geschäfte mit SB-Kassen (links) und mobilem Self-Scanning (rechts)
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 6,7,8,9

TopThema Payment

Wer will wie bezahlen?

Das Publikum kommt zurück in den stationären Handel. Es bringt allerdings einige Gewohnheiten aus dem Ausflug in den E-Commerce mit, unter anderem den Wunsch nach mehr SB-Kassen. Außerdem legen Kartenzahlungen weiterhin zu.

[7476 Zeichen] Tooltip
Derzeitige Nutzung von Selbstbedienungssystemen - Fast alle SB-Angebote legen zu, die Zahl der Nicht-SB-Nutzer sinkt stark. Umsatzanteile stationär - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels in Deutschland 2022 Umsatzanteile E-Commerce - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Kartenzahlungen legen weiter zu

Auch nach Corona wechseln Kunden von Bargeld zu Karte oder Handy – Mobile Payment steht für nur 2 Prozent der Transaktionen

Der Trend zum bargeldlosen Bezahlen im stationären Handel setzt sich auch nach dem Ende der Corona-Ängste fort. Nach den neuen EHI-Zahlen wurden 2022 bereits 59,7 Prozent des Umsatzes im Einzelhandel per Karte oder Smartphone bezahlt.

[4506 Zeichen] Tooltip
Trend mit Corona-Extrem - Anteil von Bargeld und Karte gemessen am Umsatz in Prozent Girocard ist eindeutiger Marktführer - Umsatzanteile im deutschen Einzelhandel 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Deutsche Verbraucher scannen zunehmend selbst

Händler investieren in unterschiedliche Varianten – Aldi Süd rollt SB-Kassen aus – Hohe Kundenakzeptanz bei Handscannern und smarten Einkaufswagen / Von Frank Horst

Kunden scannen in immer mehr Märkten im LEH selbst. Zum größten Teil an stationären SB-Kassen, wie Aldi Süd sie gerade ausrollt. Doch das mobile Erfassen von Artikeln per Handscanner, Handy-App oder Einkaufswagen nimmt ebenfalls Fahrt auf.

[7031 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 23.02.2023 Seite 26,27

Spezial Payment

Die Girocard bleibt

Allen Diskussionen zum Trotz: Für deutsche Händler ändert sich vorerst nichts, versichern Herausgeber und Dienstleister. Drumherum ist allerdings einiges in Bewegung, vor allem im E-Commerce.

[5727 Zeichen] Tooltip
Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels im Jahr 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Scan&Go per App noch unbeliebt

EHI-Studie: Nur wenige Deutsche scannen per Smartphone

Self-Scanning per Smartphone ist kein Selbstläufer. Eine EHI-Studie zeigt allerdings, dass der Anteil der für diese Shopping-Methode zu begeisternden Verbraucher in deutschen Läden extrem verteilt ist. Er liegt zwischen 0,01 Prozent und 8,5 Prozent der Kunden.

[2579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Self-Scanning

Scan per Handy hat schwierigen Start

Deutsche Verbraucher begeistern sich nicht für die bisher angebotenen Systeme für Self-Scanning per Smartphone. Laut einer neuen EHI-Studie nutzen durchschnittlich nur 0,67 Prozent der Kunden ihr Handy zur Erfassung des Einkaufs in den Läden, wo es a

[556 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 28,29,30

Spezial Payment

Wenn der Kunde zum Kassierer wird

Seit Beginn der Corona-Krise haben viele Händler Self-Checkout- und Self-Scanning-Projekte an den Start gebracht. Deren Zahl wächst aktuell rasant. Welche Technologien sich durchsetzen werden, ist dabei aber ebenso offen wie die Frage der Rentabilität.

[10931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Ambitionen und Niederlagen

Was will Zara mit der neuen App? Was wird aus Sport Sperk? Wie viel Umsatz verliert Kik? Die Woche im Rückblick.

-- Was kann Zaras neue Super-App? -- Zara geht einen Schritt weiter in Sachen Digitalisierung und Omnichannel. Die neue App namens Store Mode ist eines der ambitioniertesten Projekte des spanischen Moderiesen. Seit Herbst testet der Konzern bereit

[5826 Zeichen] € 5,75

 
weiter