Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

Journal Möbelhandel

Möbelriesen klotzen ran

Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

[8505 Zeichen] Tooltip
Branchenfremde holen mächtig auf

Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 070

Business Logistik

Darfs ein wenig mehr sein?

Logistiker setzen auf Value Added Services

Die Logistikdienstleister der Branche setzen verstärkt auf die Entwicklung von Mehrwertdienstleistungen oder Value Added Services. Dabei reichen die Angebote von der einfachen Aufbereitung der Artikel für den Verkauf bis hin zur kompletten Organisation de

[10184 Zeichen] Tooltip
Die größten Textil-Logistiker - Deutschlands umsatzstärkste Unternehmen im Versand hängender Bekleidung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 065

Länder Report Niederlande

Wichtige Lieferanten

Die deutschen Fleischimporte kommen überwiegend aus Holland

Rijswijk, 9. November. Trotz des hohen Selbstversorgungsgrades bei Schweinefleisch von rund 82 Prozent deckt die Bundesrepublik einen Teil ihres Bedarfs durch Importe. Der Handel hält sich in Grenzen, doch wurden im vergangenen Jahr immerhin über 850 000

[1609 Zeichen] Tooltip
Schweinefleisch-Lieferanten für Deutschland - Importvolumen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

Service Analyse

Die Riesen werden immer kleiner

EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

[4744 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 004

Handel

AVA wieder vorbei an L & S

gh. Frankfurt, 30. April. Im Wettstreit der Großflächen hat sich die AVA im vergangenen Jahr Platz 2 hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Metro zurückerobert. Wie die aktuelle Erhebung des Kölner EHI- Euro Handelsinstituts zum Stichtag 1. Januar 1997

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 012

Handel

Osten lockt weiter C & C-Anbieter

Edeka Nordbayern legte höchstes Tempo vor - Metro uneinholbar an der Spitze

fra. Frankfurt, 23. Mai. Im weitgehend festgefügten Cash & Carry-Markt mit Spitzenreiter Metro fiel im Vorjahr die Edeka Nordbayern mit ihrer starken Expansion in Ostdeutschland besonders auf. Von bundesweit insgesamt 15 neuen Märkten gingen nach einer Er

[3544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 051

Fundus Bildung

Grüne Wiese, grauer Parkplatz

Der Boom im großflächigen Handel kam mit der Massenmotorisierung

Große Einzelhandelsgeschäfte haben in den Innenstädten eine lange Tradition. Die rasante Zunahme von Geschäften mit mehr als 1000qm Verkaufsfläche setzte aber erst in den sechziger Jahren ein - mit der Massenmotorisierung. Ohne das Auto wären weder die St

[8018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 010

Handel

L & S überholt AVA

EHI-Strukturerhebung sieht Metro/Asko weiter vorne

LZ. Frankfurt, 3. April. Metro/Asko bleibt Deutschlands größte Großflächenanbieter: Mit exakt 1 105 302 qm Verkaufsfläche in 277 SB- Warenhäusern und Verbrauchermärkten rangieren die Vertriebskanäle Real und DSBK (Extra) deutlich vor der auf die Position

[2423 Zeichen] € 5,75

 
zurück