Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 23

    Journal

    Große Bandbreite

    Mit der Zerschlagung von Real wird ein Umsatzkuchen von über 6 Milliarden Euro neu verteilt. Der Großteil wird an den Marktführer Kaufland gehen. „Wir sind Großfläche“, behaupten die Neckarsulmer von sich. Doch so eindeutig ist die Definition nicht.

    [1160 Zeichen] Tooltip
    Große Bandbreite - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

    Journal

    Überlebensfrage

    Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

    [12529 Zeichen] Tooltip
    Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

    Journal Möbelhandel

    Möbelriesen klotzen ran

    Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

    [8505 Zeichen] Tooltip
    Branchenfremde holen mächtig auf

    Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

    Service Analyse

    Die Flächenriesen specken weiter ab

    EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

    LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

    [4390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 004

    Handel

    AVA wieder vorbei an L & S

    gh. Frankfurt, 30. April. Im Wettstreit der Großflächen hat sich die AVA im vergangenen Jahr Platz 2 hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Metro zurückerobert. Wie die aktuelle Erhebung des Kölner EHI- Euro Handelsinstituts zum Stichtag 1. Januar 1997

    [1154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

    Fundus Wissen

    Waren gegen Bares

    Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

    23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

    [11857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 051

    Fundus Bildung

    Grüne Wiese, grauer Parkplatz

    Der Boom im großflächigen Handel kam mit der Massenmotorisierung

    Große Einzelhandelsgeschäfte haben in den Innenstädten eine lange Tradition. Die rasante Zunahme von Geschäften mit mehr als 1000qm Verkaufsfläche setzte aber erst in den sechziger Jahren ein - mit der Massenmotorisierung. Ohne das Auto wären weder die St

    [8018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 010

    Handel

    L & S überholt AVA

    EHI-Strukturerhebung sieht Metro/Asko weiter vorne

    LZ. Frankfurt, 3. April. Metro/Asko bleibt Deutschlands größte Großflächenanbieter: Mit exakt 1 105 302 qm Verkaufsfläche in 277 SB- Warenhäusern und Verbrauchermärkten rangieren die Vertriebskanäle Real und DSBK (Extra) deutlich vor der auf die Position

    [2423 Zeichen] € 5,75