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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 70,71

    Journal Faszination Supermarkt

    Komplexe Berechnung

    Von Demografie bis Digitalisierung: Der Supermarkt steht vor großen Herausforderungen. Standorte, Services und Sortimente müssen dynamisch darauf reagieren. So kann das Format auch künftig seiner Erfolgsgeschichte immer wieder neue Kapitel hinzufügen

    Die Einwohnerzahl in Deutschland stagniert, die Menschen werden immer älter, sie leben in immer kleineren Haushalten und es zieht Männer und Frauen immer stärker in die Städte. Dort leben sie gern auch alleine unter ihrem Dach und nutzen dabei ihr Mo

    [7583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 012

    Industrie

    Süßwaren zu stiefmütterlich behandelt

    Ferrero und Intersnack plädieren für bessere Sortiments-Aufteilung - EHI: Schnelldreher bieten höhere Deckungsbeiträge

    Köln, 24, Mai. Der Lebensmittel-Handel verschenkt Geld: Enorme Ertrags-Potenziale bleiben ungenutzt. Produkte mit hohen Deckungsbeiträgen, nicht zuletzt Süßwaren und Snacks, werden zu stiefmütterlich behandelt. Der Fehler hat System, denn zu viele Langsa

    [4947 Zeichen] Tooltip
    Ergebnispotenziale variieren stark - Die Kosten finden bei vielen Warengruppen zu wenig Beachtung und übertreffen deshalb die Spanne häufig deutlich (ausgewählte Sortimente in großen Verbrauchermärkten)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 006

    Handel

    Rewe-Gruppe sucht Lösungen für kleine Märkte

    Umstellung von HL auf Minimal führt zu Abschmelzung - Chancen für Nachbarschaftsläden mit Infrastruktur

    Frankfurt, 16. Juni. Schrittweise verschwinden die HL-Märkte der Rewe-Gruppe von der Bildfläche. Bis Mitte 2006 werden 500 Verbrauchermärkte auf das Minimal-Konzept umgestellt. Offen ist, wie die Rewe mit rund 100 kleineren Filialen verfährt. Sie sollen

    [4406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

    Service Analyse

    Die Riesen werden immer kleiner

    EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

    LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

    [4744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

    Service Analyse

    Die Flächenriesen specken weiter ab

    EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

    LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

    [4390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 004

    Handel

    AVA wieder vorbei an L & S

    gh. Frankfurt, 30. April. Im Wettstreit der Großflächen hat sich die AVA im vergangenen Jahr Platz 2 hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Metro zurückerobert. Wie die aktuelle Erhebung des Kölner EHI- Euro Handelsinstituts zum Stichtag 1. Januar 1997

    [1154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 051

    Fundus Bildung

    Grüne Wiese, grauer Parkplatz

    Der Boom im großflächigen Handel kam mit der Massenmotorisierung

    Große Einzelhandelsgeschäfte haben in den Innenstädten eine lange Tradition. Die rasante Zunahme von Geschäften mit mehr als 1000qm Verkaufsfläche setzte aber erst in den sechziger Jahren ein - mit der Massenmotorisierung. Ohne das Auto wären weder die St

    [8018 Zeichen] € 5,75