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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 039

Service Marketing

Presseerzeugnisse bringen Rendite

Gut präsentiert verspricht der Verkauf von Zeitungen und Zeitschriften hohe Erträge

Frankfurt, 13. Januar. Mit dem erfolgreichen Verkaufsstart der "Bild"-Zeitung bei Lidl Mitte Oktober vergangenen Jahres rückt das Pressesortiment verstärkt in den Fokus von Discount und Vollsortimentern. Eine Studie des Euro-Handelsinstituts bescheinigt d

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Presse-Abteilungen im Handel Kennziffern-Vergleich Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 046

Service Marketing

Kartenkunden kaufen mehr

Bargeld-Verweiger greifen häufiger zu teuren Produkten - Attraktive Zielgruppe

Frankfurt, 14. Oktober. Der deutsche Verbraucher - gemeinhin als Barzahler bekannt - greift immer häufiger zum bequemen Plastikgeld. Das fand das Euro-Handelsinstitut in einer Studie heraus. In Kooperation mit der Kreditkartenorganisation Visa Internati

[3047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 041

Service Marketing

Chancenreiche Vertriebskonzepte

Frankfurt, 6. Mai. Das Euro-Handelsinstitut (EHI) hat unter dem Titel "Neue Betriebstypenkonzepte im internationalen Handel" eine Broschüre veröffentlicht. Sie stellt praxiserprobte innovative Konzepte aus der deutschen und internationalen Handelsszene vo

[853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 069

Service Marketing

Mehr Produkt statt weniger Preis

Handel favorisiert traditionelle Vkf-Instrumente wie Handzettel und Verkostungen vor Zweitplatzierungen und Neue Medien

Frankfurt, 4. März. Nach wie vor dominieren Preisaktionen die Verkaufsförderungswelt der deutschen Lebensmittelbranche - allerdings mit abnehmender Tendenz. Der Wille der Markenartikelindustrie zur Entwicklung sinnvoller Alternativen "nimmt deutlich zu".

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Top 10 der Vkf-Instrumente - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 048

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Toom-Baumarkt, die Do-it-yourself-Sparte der Rewe, feiert 25-jähriges Bestehen und gibt aus diesem Anlass auf ausgewählte Produkte 25 Prozent Rabatt. Daneben werden Kreuzfahrten mit der Rewe-Reisetochter Dertour und Baggerfahrten "mit Bagger-Diplom" ver

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 050

Service Marketing

KT ist mit der Karte "happy"

Frankfurt, 22. Mai. Kaiser's Tengelmann (KT) ist mit der seit Februar eingeführten Kundenkarte "happy". Das berichtete die Kartenprojektverantwortliche Pia König beim EHI-Kartenkongress in Düsseldorf. Nach den Worten der Leiterin Kundenbindungsmanagement

[1318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 060

Service Marketing

Geldkarte wird öfter genutzt

Frankfurt, 13. März. Im filialisierten Lebensmitteleinzelhandel spielt die wiederaufladbare Geldkarte nach Erhebungen des EHI nach wie vor keine Rolle. Mit den Parkhäusern und Automaten hat das bargeldlose Bezahlmedium jedoch mittlerweile zahlreiche Anwen

[1802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 042

Service Marketing

Hohe Auskunftsgebühren stoßen auf Kritik

ELV: Die Entgelte der Banken für die Anschriftenmitteilung bei Rücklastschriften sind dem Handel ein Dorn im Auge - Fallbeispiel

Frankfurt, 9. Januar. Beim Verbraucher wird das bequeme Bezahlen mit der EC-Karte immer beliebter. Doch die Kreditwirtschaft sorgt im Handel für Unmut. Reizthema wie gehabt: Hohe Gebühren - für ELV-Rücklastschriften und Anschriftenmitteilungen. Es ist e

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Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren - Stichprobe: Kumulierter EC-Lastschriftumsatz: 8,343 Mrd. Euro (ca. 14,8 % des LV-Umsatzes im EH i.e.S.)

Banken bitten zur Kasse - Von Kreditinstituten verlangte Gebühren bei Nicht-Einlösung (Rückgabe/Rückweisung) einer Lastschrift
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 045

Service Marketing

Kartenbetrug nimmt weiter deutlich zu

Frankfurt, 23. Mai. Die Amtliche Kriminalstatistik für 2001, die Bundesinnenminister Otto Schily Anfang Mai vorgestellt hat, weist eine weiter gestiegene Zahl von Kartenbetrugsfällen aus. Die Zahl der Fälle, bei denen rechtswidrig erlangte Eurocheque- und

[892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 054

Service Marketing

Bezahlen mit Plastik holt auf

Fast jede vierte Umsatzmark wird per Karte beglichen - Schub durch Euro-Einführung

Frankfurt, 18. Oktober. Im vergangenen Jahr wurde fast jede vierte Umsatzmark an den Kassen des Einzelhandels per Karte bezahlt. Dagegen sind in bar abgewickelte Käufe im Vergleich zu 1999 um zwei Prozentpunkte auf 71 Prozent gesunken, so die für dieses J

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Anteil der Zahlungsarten - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000

Anteile der Zahlungsarten per Karte - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000
€ 5,75

 
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