Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 013

Marketing

Ebay riskiert den Glanz seiner Marke

Das Internet-Auktionshaus dampft sein deutsches Marketing ein - und wird Konkurrent Amazon im Auftreten immer ähnlicher

Im deutschen Marketing werden Stellen gekürzt, das Kerngeschäft mit Auktionen leidet an Wachstumsschwäche: Das einstige Erfolgsmodell Ebay kämpft derzeit an vielen Fronten gleichzeitig. Es ist ziemlich genau fünf Jahre her, dass Deutschland zum ersten Ma

[6467 Zeichen] Tooltip
Kahlschlag in der Klassik - Bruttowerbespendings von Ebay 2008 nach Medien - Ausgaben Januar bis August in Millionen Euro (Veränderung zum Vorjahreszeitraum in Prozent)

Wachstum bei Nutzern verläuft schleppend - Zahl der aktiven Ebay-User weltweit - User in Millionen(Veränderung zum Vorjahr)

Strom der Web-Besucher stagniert - Zahl der Ebay-Surfer in Deutschland 2008 - Unique Audience in Millionen Usern
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 193

Köpfe

In Kürze

Kellwood Der US-Bekleidungskonzern Kellwoood, St. Louis/Missouri, hat George Sokolowski zum neuen Vice President Strategy und Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Position ist er künftig für die strategische Planung, die Entwicklung und Positionier

[1475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 038

IT und Logistik

Ebay steht vor einem schwierigen Jahr

Auktionsgeschäft verliert an Dynamik - Ausbau der Festpreis-Angebote - Wachwechsel an der Spitze

San Jose/Kalifornien. Trotz Umsatz- und Gewinnsprung dämpft Ebay die Erwartungen. Das Auktionsgeschäft wächst langsamer. Der neue Chef setzt auf Festpreis-Angebote. Nach einem Umsatz- und Ergebnissprung im letzten Quartal 2007 startet das weltgrößte Onli

[2145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 028

IT und Logistik

Handel erfreut Ebay

Marktplätze bringen Geld - Verluste durch Internet-Telefonie

Frankfurt, 25. Oktober. Das Unternehmen Ebay Inc. musste wegen Firmenwertabschreibungen auf seine Internet-Telefonie-Tochter Skype im dritten Quartal 2007 einen Verlust von 936 Mio. US-Dollar (USD) verbuchen. Das Hauptgeschäftsfeld, die Auktions- und Han

[2797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Ebay spricht alle Akteure an

Kampagne von Springer & Jacoby basiert erstmals auf zwei Spots - einem für die Verkäufer und einem für die Käufer

Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Dieses simpelste aller marktwirtschaftlichen Prinzipien gilt im Luxuskaufhaus ebenso wie am Grabbeltisch. Während das Internet-Auktionshaus Ebay in der klassischen Kommunikation bisher vordergründig die Käufer ansprach

[5222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

MANAGER MAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Gebühren verbessern das Angebot"

Ebay-Deutschlandchef Stefan Groß-Selbeck erklärt, warum es keine zweite Internetblase gibt und wie man einen virtuellen Marktplatz aufräumt

Herr Groß-Selbeck, was ist eigentlich Web 2.0? Stefan Groß-Selbeck: Web 2.0 heißt, dass Nutzer einen Web-Auftritt mitgestalten. Die Grenzen zwischen Produzenten und Konsumenten, Journalisten und Lesern verschwimmen. Alle kreieren gemeinsam einen Web-Auft

[8486 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 014

Leute

Ebay-Zentrale holt Justus

Europa-Chef leitet künftig das Auktionsgeschäft in den USA

Philipp Justus, Geschäftsführer von Ebay in Europa, übernimmt ab Januar die Leitung des Auktionsgeschäfts von Ebay in den USA. Der 37-Jährige führt damit in der Unternehmenszentrale in San Jose als erster Europäer das Kerngeschäft auf dem weltweit größte

[1238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 020

IT und Logistik

Ebay will seine "Magie" sichern

Auktionen stärker im Fokus-Express startet in Deutschland

Frankfurt, 27. Juli. Der Internet-Marktplatz Ebay hat im zweiten Quartal den Verkauf von Waren im Wert von 13 Mrd. US-Dollar vermittelt. Das ist ein Plus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. 35 Prozent davon wurde zu Festpreisen verkauft, der

[1621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 028

IT und Logistik

Ebay startet "Express"

Angebot für Händler - Gewinn sinkt - Konkurrenz zu Amazon

Frankfurt, 27. April. Ebay hat im ersten Quartal 2006 bei Transaktionsvolumen und Umsatz zugelegt. Der Gewinn ist leicht rückläufig. Der Online-Gigant rüstet sich verstärkt für die Konkurrenz zu Google und Amazon. Ebay Express, ein Angebot für Profi-Händ

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 033

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Ebay legt in Deutschland zu

Frankfurt, 17. Februar. Auf der deutschen Plattform des Internet-Auktionshauses Ebay wuchs das Handelsvolumen 2004 im Vergleich zum Vorjahr um 52 Prozent auf 7,6 Mrd. US-Dollar. Ebay-Europa-Chef Philipp Justus kommentierte laut der FAZ den Zuwachs 2004 mi

[658 Zeichen] € 5,75

 
weiter