Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

[12715 Zeichen] Tooltip
Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 052

Journal // Report Sekt/Champagner

Frizzante sorgt für prickelnde Dynamik

Es ist ausgerechnet eine Perlwein-Gattung, die im Bereich der Prickler für Dynamik sorgt. Der Höhenflug von Prosecco Frizzante setzt sich im LEH auch in diesem Jahr fort. Im Gegensatz dazu verliert die Spumante-Version immer mehr an Bedeutung.

[6563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 093

Länder Report Rheinland-Pfalz

Spirituosen

Der Spirituosenmarkt ist weiterhin tendenziell rückläufig; im Vorjahr um fast 2 Prozent zu 1999. Interessanterweise ist der Rückgang im Westen stärker als im Osten. Branchenexperten wie diejenigen bei Eckes prognostizieren, dass der Markt noch während der

[902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 049

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

Aus dem Stand von Null auf Hundert

Kombinat Spirituosen, Wein, Sekt blieb fast vollzählig erhalten

d.b. Berlin, 13. Juli. Erfolgreiche Wettkämpfer brauchen einen Trainer und viel Zeit. "Beides hatten wir vor zehn Jahren nicht. Und wir mussten nach dem Mauerfall in einer völlig neuen Disziplin an den Start gehen", sagt Friedhold Birnstiel, letzter Direk

[5958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 094

Länder Report Thüringen Getränke

Fruchtiger Nordhäuser

Nordbrand erweitert Sortiment um Obstspirituosen

wi. Nordhausen,9. September. Mit 30 Erzeugnissen in mehr als 80 verschiedenen Ausstattungen bedient Nordbrand Nordhausen die Hauptproduktpalette des Spirituosenmarktes in Deutschland. Das Flaggschiff ist die renommierte Korn/Doppelkornmarke Echter Nordhäu

[3448 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 020

Industrie

Klassiker beleben Spirituosenmarkt

Ausländische Spezialitäten nur kurzfristig starkt gefragt

leh. Frankfurt, 27. Mai. Das vehemente Wachstum der Spirituosenimporte 1997 hat sich im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt. Dagegen sieht der Branchenverband BSI Belebungstendenzen bei den Klassikern. Die Spirituoseneinfuhren erreichten nach Angaben des

[3727 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 040

Journal Report Spirituosen

Ernüchternde Spirituosenbilanz

Schrumpfendes Geschäftsvolumen - Kaum Impulse durch Innovationen / Von Gabriel von Pilar

Nach dem schwierigen Jahr 1996 ist auch im Vorfeld des Weihnachtsgeschäftes keine Wende bei den Hochprozentern in Sicht. Daher kommt es jetzt sowohl für den Handel als auch für die Industrie besonders darauf an, diese Warengruppe mit Geschick und deckungs

[16940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 054

Journal Report Spirituosen

Weniger Weinbrand

Der rückläufige Trend bei hochprozentigem Alkohol hält weiter an

Trotz aller Bemühungen der Anbieter sieht sich die Spirituosen-Industrie einem anhaltenden Schrumpfungsprozeß ausgesetzt. Die leichten Rückgänge im Kalenderjahr 1995 setzten sich im ersten Halbjahr 1996 fort. In der Tendenz zeigt sich darüber hinaus, daß

[7576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Die Grenzen verschwimmen immer mehr

Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

[17484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 018

Industrie

Eckes stämmt sich gegen den Trend

Schleppendes Inlandsgeschäft zwingt zu harten Kostensenkungsmaßnahmen

GvP. Nieder-Olm, 15. Mai. Die Eckes AG, Nieder-Olm, hofft 1996, mit Hilfe neuer Produkte, einer Belebung des Geschäfts gesunder Ernährung und dem jetzt schon profitablen Auslandsengagements ein leicht besseres Ergebnis zu erwirtschaften als nach dem Gewin

[4450 Zeichen] € 5,75

 
weiter